Wann ist sie denn endlich?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bmw25072005 06.04.10 - 12:10 Uhr

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Meine Kleine wird in2 Wochen ein Jahr alt und hängt immer noch ausschließlich an meiner Brust. Habe schon alles probiert. Mumi in der Flasche, Brei Fingerfood, warm, kalt, matschig, hart......es wird alles in seine Einzelteile zerpflückt und dann runtergeworfen, mit Zufall landen ein oder zwei bissen im Mund. Mein Mann sagt, ich soll sie mal hungern lassen, aber eine große Esserin war sie noch nie, auch nicht am Busen. Mir graut bloß schon vor der nächsten U, die in 3 Wochen ansteht. der KIA hat letztes Mal schon so komisch reagiert(" jetzt wirds aber dann Zeit für normales Essen") Aber was soll ich denn tun?
Macht mir doch ein wenig Mut, dass es bei euch auch so war und eure Kleinen jetzt die "perfekten" Esser sind;-)

Danke schon mal



Kathrin mit Busenschmuserin Eva

Beitrag von mansojo 06.04.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

ich glaube das Du es genau richtig machst
ich mach es genauso

vieles verläuft eben nicht nach Plan
da kann de KiA noch so blöde gucken wenn sie nix ißt, ißt sie nix

hungern lassen find ich wiederlich

unsere Tochter sitzt am Familientisch zu den normalen Zeiten in denen es halt die Mahlzeiten gibt
sie bekommt da keine Extrawurst
sie ißt soviel sie mag oder eben nicht(momentan futtert sie Nudeln)
den Rest holt sie sich bei mir


liebe Grüße Manja

Beitrag von 6woche.1 06.04.10 - 12:22 Uhr

Hallo


Macxh dir keine Gedanken,deine Maus weis schonw as für sie gut ist.Alessa ist aich nicht die gute esserin.Sie sitz in ihrem Hochstuhl wenn wir auch essen,sie isst so viel wie sie mag.Mal mehr mal weniger.Sie stillt am Tag noch 3-4x und in der Nacht 1-2x,jetzt so sie wieder am zahnen ist häufiger.Wenn dein Kia nach dem essne fragt kannst Du ja auch sagen das sie am Familientisch mit isst aber noch keine grossen Mengen.Auf diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen.Und hungern lassen get ja mal gar nicht!



Lg ANdrea mit Janic,Joel und Alessa