Einleitung

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von traumwolke23 06.04.10 - 12:11 Uhr

Huhu wie lange hat's bei euch nach erster vaginaltablette bis zur Geburt eures Kindes gedauert? Lg

Beitrag von superschatz 06.04.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich habe ab 37+2 Gel bekommen. Di. und Do. je 2 x, kein Erfolg. Sa. und So. dann Tabletten ( 3x 1/4 und 1 x 1/2), allerdings musste ich sie normal nehmen, hatte dann einen vorzeitigen Blasensprung und 11 Stunden später war der Zwerg da, also nach 6 Tagen Einleitung.

Also theoretisch 6 Tage, da beim Gel immer ein Tag Pause ist um das Kind nicht zu stressen und die Mutter kann wieder Kraft sammeln. Das macht unsere Klinik so. Wie das bei Vaginaltabletten ist, weiß ich nicht.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von superschatz 06.04.10 - 12:26 Uhr

Ich seh gerade, dass du ja schon viel weiter bist. :-D

Beitrag von tschaenni 06.04.10 - 14:02 Uhr

Ich hab Gel bekommen (darf die Tabletten wegen einer Darmerrkrankung nicht nehmen), das hat SOFORT gewirkt und 9 Stunden später war unser Sohnemann da. Hab grad gestern Abend meinen Geburtsbericht eingestellt, kannst ja mal im entprechenden Thread schauen ;-)

Beitrag von katy1210 06.04.10 - 14:43 Uhr

Hi,

Bis zur Geburt waren es 20Stunden, bis zur ersten Wehe 8 Stunden.

LG Katja

Beitrag von goettin.der.jagd 06.04.10 - 19:42 Uhr

Huhu,

ich hab morgens um 7:30h die erste Tablette bekommen und um 18:36h konnte ich meine kleine Maus in den Armen halten :-D

Beitrag von sizilia 06.04.10 - 21:33 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn 2003 morgens um 9 das Gel bekommen, um 21:30 haben die Wehen begonnen und um 3:22h war er schon da!

Bei meiner Tochter 2009 hab ich auch um 9 das Gel bekommen, und um 17:30 nochmal; um 18h haben die Wehen begonne und um 19:35 war sie dann schon da!