Huhu Aprilies - Zurück von FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deborah09 06.04.10 - 12:13 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren

Ich hatte heute Morgen nach langen 4 Wochen endlich wieder einen Kontrolltermin. Unserem Spatz scheint es bestens zu gehen. Hat schön Schädellage und ein geschätztes Gewicht von 2841 gramm, KU 32.9 cm.

Es sieht so aus, als würde sie es sich noch ein wenig gemütlich machen bei mir #verliebt Doch langsam wäre ich froh wenn sie dann mal kommen würde. Hab aber nur ab und zu ein Stechen im linken Schambereich, ansonsten ist alles sooooo ruhig.
Mal sehen, manchmal geht es schneller als gedacht. Die Zeit scheint irgendwie auch nicht zu vergehen.

Wie geht es euch und euren Krümmelchen?

Glg Deborah & #baby Sophia Lynn 38. ssw

Beitrag von traumwolke23 06.04.10 - 12:16 Uhr

Huhu hab heute et und morgen erst wieder einen Termin zum CTG. Vor einer Woche hatte ich einen ganz unreifen Befund :-[ mal sehen was sie morgen sagt. Mag nimmer.

Beitrag von deborah09 06.04.10 - 12:19 Uhr

Du Arme, verstehe dich gut und ich habe ja noch 18 Tage bis ET... #schwitz

Bald bald wirst du deinen kleinen Spatz in den Armen halten und alles ist vergessen ;-)

Wünsch dir alles Gute und das es bald los geht #herzlich

Beitrag von kwax1973 06.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

habe heute auch ET und war vorhin beim Arzt. Was soll ich schreiben: ein paar einzelne, schwächelnde Wehen waren sichtbar (habe seit einigen Nächten immer wieder stärkere) aber es ist noch nix geburtsbereit! Nächster Termin beim Doc ist dann Donnerstag. Hab auch echt keine Lust mehr!
Und dabei wurde der ET schon von Anfang an um 10 Tage nach hinten geschoben (errechneter ET wäre der 27.03. gewesen #schmoll).

Da müssen wir wohl durch!

Gruß kwax

Beitrag von septembermama 06.04.10 - 12:23 Uhr

Huhu,

ich bin heute ET-8 und meine Hebi kommt morgen nach zwei langen Wochen endlich wieder zu mir.
Vor zwei Wochen war der Gebährmutterhals bei 1cm und der MUMU Fingerdurchlässig,mal sehen was sie morgen sagt.
Wehen hab ich täglich,mal stärker,mal schwächer,aber leider nicht regelmäßig.
Meinem Krümel geht es wohl ganz gut,wüsste nur zu gern obs ein Mädchen oder ein Junge wird,wollte sich nähmlich nie zeigen bei den Ultraschalls.

Ich wünsch dir weiterhin alles gute und eine baldige schöne Geburt!

LG
Septembermama ET-8

Beitrag von keep.smiling 06.04.10 - 13:09 Uhr

Hallo,
deine Werte sind ja auch interessant - und es tut sich nichts weiter trotz Wehen? Und das beim 4.Kind?
Wie fühlen sich deine Wehen an?

Ich hab das Gefühl, mir drückt es bald mein Becken auseinander. Bauch zieht voll nach unten. GMH war auf 1-2cm vorige Woche und MuMu fingerkuppendurchlässig.
Ich bilde mir ja ein, durch die Wehen "unten offener" zu werden und hab schon Angst, dass es irgendwann wehenmäßig voll reinhaut und es dann ruckzuck geht.

LG ks

Beitrag von septembermama 06.04.10 - 13:22 Uhr

Huhu,

manchmal sind die Wehen so heftig,das ich mich zurücklehnen muss und sie veratmen muss.Es ist dann so,als wenn ich platze und gleichzeitig zieht alles nach unten.
Ich hoffe auch noch das meine Hebi morgen mal ganz tolle neuigkeiten für mich hat und mir sagt,das es jeden Tag soweit sein kann!
Aber all zu viel Hoffnung mach ich mir da auch nicht,da keins meiner Kinder freiwillig gekommen ist.
Die erste war ein Kaiserschnitt und die beiden anderen waren Einleitungen weit über den ET,aber naja,die Hoffnung stirbt zuletzt :-p.

Mal abwarten was Hebi morgen sagt,ich bin schon recht hibbelig.

Grüße
Septembermama

Beitrag von saeli 06.04.10 - 12:27 Uhr

Hab heute ET, war beim Vertretungsarzt (leider nicht gut, aber nicht zu ändern). Befund ist ja seit einiger Zeit schon gut, hätte also täglich kommen können.
Heute hat ich beim CTG alle 5 Min Wehen, immer schön regelmäßig. Dem "Kleinen" (ca. 4300g) gehts gut dabei.
Jetzt ess ich erstmal ne leckere Pizza und dann ruf ich mal im KKH an was die dazu sagen.
Schmerzhaft ist es noch nicht, nur etwas unangenehm.
Ach, ich freu mich so.

Auch wenn der Arzt meinte aufgrund des Gewichts und der Größe sollte ich nen KS machen, nenenene.
Gut das ich da nich nochma hin muß. :)

Beitrag von lambadaa 06.04.10 - 12:27 Uhr

Hallo,

meine Tage sind gezählt....heute genau in 1 Woche habe ich Einleitung wegen diverser gesundheitlicher Probleme.

Ich freue mich riesig aufs Ende und darauf das sie endlich da sein wird.

Hab morgen also meinen letzten FA Termin und bin gespannt wie der Befund so ist.

Vor knapp 2 Wochen war MM 4 cm offen und weit klaffend und alles butterweich.

Somit dürfte die Einleitung gut klappen.

Jammern will ich jetzt auch nicht mehr es hat ja bald ein Ende....#verliebt

Liebe Grüße an alle Aprilies bald ist es geschafft!

Lamba + Maira 38. SSW

Beitrag von leboat 06.04.10 - 12:33 Uhr

ich hab am donnerstag endlich wieder termin..der letzte ist ewig her,sodass ich gar nicht weiss ob sich eventuell schon was am mumu getan hat.ich hoffe es sehr,fürchte aber das gegenteil.
bin auch schon tierisch gespannt,wann es endlich los geht!!!bin den rest der woche verabredet,sodass die zeit recht schnell vergehen wird und ich schätze,dass ich auch alle termine wahrnehmen werde,da ich bestimmt über termin gehe und sie erst nächste woche kommt...HOFFENTLICH!!!

lg,leboat ET-4

Beitrag von alexalexi 06.04.10 - 12:46 Uhr

Hi Deborah!

MEin ET ist 4 Tage nach deinem und ich war heute auch mal wieder beim FA!
Bei mir sieht es genauso aus.... Immer mal wieder 'ne Senkwehe, ansonsten unreifer Befund. Den Kopf konnte sie nicht wirklich ertasten.... Wäre bei der 2. SS aber normal und hätte nichts zu heißen....
Könnte Morgen losgehen, aber auch erst in 3 Wochen.
Also, lassen wir uns überraschen.

Die letzten Tag schaffen wir auch noch.

Alles liebe

alexalexi 36+6

Beitrag von katrin.-s 06.04.10 - 12:51 Uhr

Hi, Du. Ich habe erst wieder am 12. einen Termin. ET ist der 11. Hoffe ich schaffe es nicht mehr zum nächsten Termin. Habe mal ab und zu Wehen, manchmal auch schmerzhaft, aber auch nicht regelmäßiges.#schmoll Hoffe es geht bald los!
LG Katrin ET-5#verliebt

Beitrag von deborah09 06.04.10 - 12:55 Uhr

Wir schaffen die letzten anstrengenden Tage auch noch #ole#ole

Meistens gehts dann los wenn man es am wenigsten denkt..

Euch alles, alles Gute #liebdrueck

Beitrag von hexenmeister75 06.04.10 - 14:48 Uhr

Hallöchen,
gestern war die Welt noch okay, ich konnte wieder schlafen und alles war supi;-)..... Tja zu laut gebrüllt:-p.... Die Nacht war die Hölle #schmollund heute beim Fa Termin sagt der mir doch glatt" Befund 2 cm MM offen und der Ghm schwulstig#schmoll - #schockdas kann noch dauern sie macht sich schick#schock". Vor 3 wochen war ich im Kh die Ärzte dort sind fast durch gedreht..schonen..sie kommt früher und und und tztzztzt. Mein Doc ist da voll #cool. Leider hab ich in 2 wochen 4 kilo zugenommen und das fast nur wasser #heul so ein scheiss echt.. Naja auch für meine Untermieterin sind die Tage gezählt ET-14 und wehe sie hält sich nicht an den Termin, dann fang ich an zu #heul.

So genug #bla danke fürs zuhören
Lg Hexenmeister75 + meine 5 kids die ihren 1 Ferientag geniessen und das rumlümmeln der weise aufn Sofa#liebdrueck