ist er mit 19 monaten zu jung fürs töpfchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katharina1 06.04.10 - 12:22 Uhr

Hallo, mein kleiner ist jetzt 19 Monate alt, seit ein paar Wochen sagt er mir- viel mehr- gibt mir zu verstehen das er mal muß...
Er sagt dann AA und zieht an seinem Shirt hoch. Seit 2 Wochen tut er das BEVOR er in die Pampers macht. Ich bin total Sprachlos, den mein großer war erst mit knapp 3 Jahren trocken. Mein ihr ich soll mal das Töpfchen raus holen und ihn beim nächsten ankündigen schon drauf setzen??? Meint ihr das bringt in dem Alter schon was?
Katharina

Beitrag von brille09 06.04.10 - 12:24 Uhr

Hey sag mal, gehts noch??? Klar kannst du ihn aufs Töpfchen setzen. Das ist allemal schöner für das Kind, als in der Sch.. zu liegen. Sorry, aber ist so! Mein Bruder saß mit nem halben Jahr auf dem Topf, aber der hat sich von Anfang an geweigert, in die Windel zu kacken.

Beitrag von lilaluise 06.04.10 - 15:42 Uhr

Gehts bei dir noch?Was ist denn das für ein Ton

Beitrag von blackcat9 06.04.10 - 12:33 Uhr

Hallo Katharina,

warum soll das zu jung sein? Dein Kleiner gibt Dir zu verstehen, dass er mal muss. Nutz das und hol das Töpfchen raus. Ist doch schön, wenn er in dem Alter solche Ambitionen hat. :-)

Mein Stiefsohn war mit einem Jahr trocken. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und geht seit 4 Monaten mal mehr, mal weniger aufs Töpfchen. Kommt auf die Stimmung drauf an bei ihm (scheinbar) ;-)

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von dany2410 06.04.10 - 13:06 Uhr

klar ab aufn topf!

Leon war auch mit 19 monaten sauber... .außerdem kommt jetzt auch noch der sommer... da gehts noch leichter wenn er draußen ohne hose laufen kann!!

lg DANY

Beitrag von nic-mz 06.04.10 - 14:06 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch, hört sich doch super an!!!

Bist leicht irritiert, was ?

Nach Hörensagen sind Jungs doch immer Spätzünder #augen - Nur Deiner nich`! #freu

lg nic

Beitrag von johanna71 06.04.10 - 14:42 Uhr

Viele Kinder sind mit 19 Monaten noch zu jung dafür. Meine zum Beispiel; mein Großer war erst mit drei Jahren windelfrei, mein Mittlerer wird nächsten Monat drei und will noch nicht und der Kleine ist 19 Monate und ist auch noch nicht so weit.
Aber dein Sohn ist anscheinend nicht zu jung sondern genau im richtigen Alter. Wenn er das von sich aus will ist es doch toll, oder?

Beitrag von kathrincat 06.04.10 - 15:12 Uhr

viele sind mit 2 schon trocken, richte dich nach dem kind