Almased... ich krieg es einfach nicht runter... Tips?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von anja-g 06.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo!

Habe mir dieses Almased gekauft. Die ersten 3, 4 Tage ging es. Ich muss dazu sagen dass ich nur 1 Mahlzeit am Tag dadurch ersetze.

Aber nun, nach 1 Woche, bekomme ich es überhaupt nicht mehr runter. Ich bekomme voll den Brechreiz nach nur 1 Schluck.

Ich habe es schon mit diversen "Tricks" probiert, die ich so gelesen habe: in Milch auflösen und Kakaopulver dazu, in Trinkjoghurt auflösen etc.

Hat jemand einen Tip? Ich möchte es nämlich eigentlich weiter nehmen. War zwar noch nicht auf der Waage, aber merke es an meinen Hosen, dass ich Gewicht verloren habe.

Gruß, Anja

Beitrag von kuschl23 06.04.10 - 12:51 Uhr

Es sind ja 200 ml und darin ist ja Almased aufgelöst.
Also 200 ml sind ja nicht viel. Ich halte immer die Luft an und runter damit.
Danach trinke ich einen Schluck normales Wasser und dann gehts.


Lg Kuschl

Beitrag von seikon 06.04.10 - 13:16 Uhr

Hehe, ja den Geschmack von Sojaprotein mag nicht jeder. Mir geht das so bei Milchprotein.
Vielleicht wäre es für dich eine Alternative auf einen anderen Eiweißshake umzusteigen? Bei Rossmann, Schlecker und Co. gibts da einiges im Angebot.
Milchprotein schmeckt nämlich ganz anders. Ist aber von den Werten her ähnlich. Vielleicht ist ja das was für dich. Und da du nur eine Mahlzeit ersetzt solltest du auch keine Mangelerscheinungen o.ä. haben.

Beitrag von fruchtjoghurt 06.04.10 - 14:37 Uhr

Ist das Almased Laktosefrei? #gruebel

Wollte nur mal fragen, meine Betreuerin meinte, ich soll vl 2x in der Woche Abends eine Mahlzeit durch nen Shake ersetzen. Dadurch das ich aber Laktoseintoleranz hab, muss ich ja sogar bei den Pulvern aufpassen #hicks

Aber normal sollts Laktosefrei sein gell? #gruebel zumindest trink ich ja auch immer Sojamilch.

glg

Beitrag von mamajj 06.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

ich kann Dir einen Tip geben... #aha

Guck mal bei e.b.a.y nach Folkore Sirup. Das ist Zucker Frei und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Da mischt du dann ein Schnapsglas voll unters Alma, und schwups... schmeckts nach Erdbeere, Haselnuss, oder was auch immer Du möchtest! :-p

Ich habs auch so gemixt, wegen des blöden geschmacks... #schwitz

Beitrag von jona1 06.04.10 - 22:08 Uhr

Hi Du,

ich hab en guten Tipp, stell Deine Ernährung um und erhähr dich gesund dann brauchste diesen Scheiß nicht!

Nichts fürungut!

Lg
Jona