Weißer Fleck im Herz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marlen77 06.04.10 - 12:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich bin in der 20. woche schwanger und bei meinem Baby wurde ein sogenannter white spot am Herz festgestellt.Ich muss nun morgen zur Feindiagnostik um fest zu stellen,ob alles in Ordnung ist. wurde sowas bei euch in der schwangerschaft festgestellt und hat sich dann als harmlos erwiesen? Und habt dann auch ein gesundes Baby zur Welt gebracht?

LG Marlen

Beitrag von deekay2110 06.04.10 - 13:04 Uhr

huhu,

bei jan wurde auch beim 2. screening ein white spot festgestelltund bis zur feindiagnosik hatte ich wirklich große angst, dass etwas schwerwiegendes vorliegt (trisomie 13,18 usw).

die ärztin hat bei der feindiagnostik sehr gründlich untersucht(jans organe wurden komplett vermessen+nasenbein und nierenbecken),konnte aber keine weiteren marker feststellen und am 24.12.2009 kam jan kerngesund zur welt!!!

es ist zwar sehr schwer, aber versuch dir bitte nicht allzu viele sorgen zu machen!

ich drücke euch die daumen!!!#klee
LG diana+zoe 13.11.2007+#nikojan 24.12.2009

Beitrag von marlen77 06.04.10 - 13:08 Uhr

Hi!
Danke für deine Antwort. Ich hoffe ja das es bei mir auch so sein wird.

LG

Beitrag von deekay2110 06.04.10 - 13:13 Uhr

hey,ich sehe grade, dass du auch aus hh kommst!

wirwaren in barmbek zur feindiagnostik und hätten schon am nächsten tag einen termin bekommen!

Beitrag von marlen77 06.04.10 - 13:25 Uhr

ja genau,aber ich hab morgen einen Termin in Jenfeld.Wohne in Meiendorf,dass passt ganz gut.Habe auch heute erst den Termin gemacht.

Beitrag von deekay2110 06.04.10 - 13:29 Uhr

Das klingt doch prima!

Bis Jenfeld haben wir es auch nicht weit, wußte aber nicht, dass da Feindiagnostik gemacht wird.

Bin von Barmbek bin ich sowieso total begeistert!

Beitrag von belinda261 07.04.10 - 16:42 Uhr

Hallo Marlen,

ich glaube ich kann dich beruhigen. Der White Spot wurde bei unserem Zwerg auch in der ca. 20 SSW festgestellt. Wir waren total fertig. Aber mein FA hat mich mehr oder weniger beruhigt. Wenn keine weiteren Anzeichen für eine Trisomie zu sehen sind, kann man das wohl vernachlässigen. Und zum Glück hat er Recht behalten. Schon in ca. der 35 SSW war der Punkt nicht mehr zu sehen. Früher hat es bestimmt auch sehr häufig diese Flecken am Herz gegeben, nur sie wurden nicht entdeckt, weil die US-Geräte schlechter waren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen.

lg
Belinda