Sternchen verlohren

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von jackyoh1976 06.04.10 - 12:41 Uhr

Ich habe vor 10 Tagen erfahren, das das Herz meines Krümels nicht mehr schlägt, und es musste anfang des 3 Monats operatiev geholt werden.
Ich weiss das die ersten 12 Wochen kritisch sind, aber alles lief super...
ich habe auch noch keinen Weg gefunden wie ich damit umgehen kann, soll...mein Partner verarbeitet es völlig anders als ich. ..und daher fällt es mir noch schwerer, weil ich mich mit dem Schmerz irgendwie allein fühle...

Vieleicht kann mir Jemand einen Tip geben,...

Beitrag von bibuba1977 06.04.10 - 12:51 Uhr

Hi,

tut mir sehr leid, dass dein Kruemel nicht bei dir bleiben konnte! #liebdrueck

Ich habe zwei Tipps fuer dich...
1. Geh ins Forum "Fruehes Ende". Dort sind viele unterwegs, die die selben oder aehnliche Erfahrungen gemacht haben... Man kann sich austauschen und bekommt die Worte, die man gerade braucht.
2. Du hast Anspruch auf Hebammenhilfe. Es gibt Hebammen, die sich auch auf Trauerbewaeltigung spezialisiert haben.

LG
Barbara

Beitrag von aldina 06.04.10 - 19:35 Uhr

Eine #kerze für dein Krümelchen.#schmoll.Ich hatte auch vor 8 Wochen eine As in der 15 ssw.Mir hat es sehr im Forum;;Frühes Ende;;geholfen,mich mit den anderen #stern mamis auszutauschen.Mein Mann hat mir zwar auch sehr geholfen,aber Männer trauern anders,wie du sagts.Sei ganz lieb #liebdrueck.





Aldina mit#stern#baby im Herzen

Beitrag von jackyoh1976 08.04.10 - 21:24 Uhr

lieb von dir, ja es ist schwer...eine freundin hat mir dieses forum hier ans herz gelegt, und es tut schon gut, wenn man sich mit jemanden darüber schreiben kann, der es selber nur zu gut weiss...den schmerz kann einen keiner nehmen, aber es hilft schon...

danke glg:-D