Nestbau hat begonnen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ihsi1985 06.04.10 - 12:43 Uhr

Huhu Mädels,

am WE hat bei uns der Nestbau so langsam begonnen.
Da unser Schlafzimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert wird und wir in den Abstellraum ziehen, haben wir Samstag angefangen dort auszumisten.
Ich bin ja eigentlich jemand, der sich schwer von etwas trennen kann #schein.
Aber komischerweise ging das am WE sehr problemlos. Alles was ich nicht mehr 100% benötige, ist in den Müll geflogen.
Unser Abstellraum war echt Chaos-Zimmer Nr.1!!!
Und nun kann man sich darin sogar wieder bewegen :-D

Noch einige Arbeitseinsätze und wir können schon unsere Schlafzimmermöbel rüber räumen. Müssen das auch langsam tun. In vier Wochen wollen wir dann mit dem Kinderzimmer anfangen. Da wird dann tapeziert und Teppich verlegt. Naja und ca. eine Woche später kommen dann die Kizi-Möbel!!!

Freu mich schon so doll, wenn das alles fertig ist. Dann kann ich nämlich langsam anfangen alles zu dekorieren und einzuräumen.
Dann werden die Babysachen nach und nach gewaschen und kommen in die Schränke #verliebt

Man ist das alles aufregend

Sorry, dass es so lang geworden ist. Aber wollte das mal von der Seele schreiben!

ihsi1985 mit babyboy inside 22+6

Beitrag von angie84 06.04.10 - 12:57 Uhr

Hi!

Dann wünsche ich dir viel spass dabei, übernimm dich aber nicht :-) Wir werden es das nächste Wochenende in Angriff nehmen.

Außer ein paar Kleidungsstücke ist dann soweit auch schon alles erledigt. Dann heißt es nur noch warten.... :-)


Lg Angie ( 23 SSW)

Beitrag von ihsi1985 06.04.10 - 13:04 Uhr

nee. übernehme mich nicht. mache alles nach und nach.
lass alles ruhig angehen. 4 Wochen hab ich ja noch zeit.
tapezieren und teppich legen müssen sowieso andere machen ;-)
haben da nicht wirklich ahnung von. einmal tapeziert in meinem leben. das hat mir schon gereicht. bisher brauchten wir immer "nur" malern.
das tapezieren haben andere übernommen #hicks

Ich habe bisher noch gar nichts weiter. Ein paar Kleidungsstücke und zwei Pakete Windeln - JA!
Und den KIWA.
Aber sonst fehlt mir noch ALLES.
Muss langsam mal los. Aber irgendwie hab ich noch nicht so richtig Ahnung, was ich überhaupt alles brauche.
Weiß ja auch nicht, was ich alles geschenkt bekomme. Das ist ja bestimmt auch viel!

Beitrag von angie84 06.04.10 - 13:07 Uhr

Ohja da bekommt schon einiges geschenkt!

Da wir nun einen Jungen bekommen, muss ich auch vieles neu kaufen. Ist auch so ne Sache was man da alles braucht, da es ja dann doch bald dem Herbst zugeht...

Mit dem Namen sind wir uns auch noch nicht einig, aber da ist ja auch noch etwas Zeit dafür :-)

Jetzt erstmal die ersten Sonnenstrahlen genießen :-)

Beitrag von bienja 06.04.10 - 13:00 Uhr

#fest na viel spaß.... bei uns ist alles fertig ;-)

lg bienja 33.ssw (nur der name ist nicht gefunden) #schwitz

Beitrag von ihsi1985 06.04.10 - 13:06 Uhr

siehst du... den haben wir dafür schon.
unser Sohn wird Malte heißen.
Und ein Mädchen hätte den Namen Pauline bekommen.

Für den Jungen-Namen haben wir uns vor 3 Wochen geeinigt und der Mädchenname steht schon seit einigen Jahren fest #schein
den haben wir mal irgendwo gehört und gesagt, so wird mal unsere Tochter heißen :-)

Beitrag von frische 06.04.10 - 15:19 Uhr

Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis das Kinderzimmer endlich kommt! (Mitte April!) Dann kann ich endlich anfangen aufzubauen, einzuräumen, zu dekorieren und mich einfach nur in das Kinderzimmer setzen und mich freuen!!!....JAaaaaaaa!!!

Viel Spaß!!

Christina 28. SSW

Beitrag von ihsi1985 06.04.10 - 16:16 Uhr

danke. den spaß wünsche ich dir ebenfalls.
bei dir ist es ja nun gar nicht mehr so lange hin.
ich muss noch bis mitte mai warten. aber das wird bestimmt total toll.
vor allem denke ich, dass ich dann vllt. auch schneller merke, was mir noch fehlt. wenn ich jetzt was kaufen würde, käme es eh bloß in irgendeine ecke. da würde mir gar nicht so auffallen, was ich schon habe und was ich noch brauche.
nachher wenn im zimmer irgendwas fehlt, fällt einem das ja doch ins auge.

Beitrag von san2007 06.04.10 - 15:25 Uhr

hihi... der Nestbautrieb hat bei mir jetzt gestern auch endlich begonnen! Ich dachte schon der kommt gar nicht mehr! #rofl#rofl#rofl

Lg San mit #verliebtSebastian (2 1/2 Jahre) und #verliebtKatharina (38.SSW)

Beitrag von ihsi1985 06.04.10 - 16:14 Uhr

wow. das ist ja reichlich spät!
Aber zum Glück immernoch rechtzeitig ;-)

Ich würde am liebsten schon sofort mit allem anfangen. aber dann hab ich ja später nichts mehr zu tun. das ist auch mist.

so hab ich jetzt immernoch was, worauf ich mich freuen kann. werde alles ganz langsam angehen lassen. und immer ein bissl was machen.
erstmal vergeht dann die zeit bis zum et schön und ich kann mich die ganze zeit dran erfreuen :-P