1. Mens nach der Geburt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scheelchen 06.04.10 - 12:58 Uhr

Hallo zusammen!
Meine Tochter ist nun ca. 7 Monate alt, ich stille noch teilweise und hatte noch keine Mens. Allerdings fühlt es sich seit Wochen so an, als ginge es gleich los. Vor ein paar Tagen hatte ich ganz "zartrosa" Schleim am Toi-Papier, aber weiter ist nichts passiert.
Daher meine Frage an Euch: Hattet Ihr vor der ersten Mens auch wochenlang Mens-Beschwerden, oder ging es dann ganz plötzlich und unerwartet los? (Hab halt auch keine Lust, beim Einkaufen oder so plötzlich "auszulaufen" #hicks.)
Vielen Dank für Eure Berichte und noch einen schönen Frühlingstag!
Liebe Grüße! #blume

Beitrag von minishakira 06.04.10 - 13:03 Uhr

hi,
bei mein ersten sohn hab ich 6 monate am stück geblutet.
jetzt mit dem zweiten noch keine mens gehabt.hab aber ab und an so das gefühl aber da kommt net!?!naja find das ok so.hab beim ersten und jetzt auch voll gestillt bzw still voll.

lg kathy

Beitrag von schlumpfine2304 06.04.10 - 13:05 Uhr

hi
tja ich hatte das vergnügen, bereits 3 wochen nach dem versiegen des wochenflusses wieder meine mens zu bekommen. toll, nä? und das trotz stillerei!
lg a.

Beitrag von loma45 06.04.10 - 13:06 Uhr

unsere maus ist nun 8 monate und ich stille eine woche nicht mehr-plumms da hab ich die mens bekommen. ich blute stark und habe ziemliche bauchschmerzen,obwohl ich die hormonspirale habe und eigendlich kaum etwas spüren dürfte-args!
alles liebe dir und deinem nachwuchs wünscht die loma

Beitrag von strahleface 06.04.10 - 22:47 Uhr

Hey,

also ich habe sie nach 5 Monaten wiederbekommen. Trotz Vollstillens - die Nacht mit über 9Std nicht stillen war wohl zu lang ;-)
Naja, was soll ich sagen. Ich habe es in den Wochen vorher schon gemerkt daß sich die Mens ankündigt. Als sie dann da war hatte ich zum Glück weniger Schmerzen als vor der Schwangerschaft und in Bezug auf die Stärke habe ich keinen Unterschied gemerkt. Bei mir ist es also besser geworden.

LG Strahleface #verliebt