Wellenrutsche oder normale Rutsche?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anastacia2004 06.04.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

wir würden uns für den Garten gerne eine Rutsche kaufen. Zur Auswahl stehen jetzt die Smoby XL Rutsche

http://www.mytoys.de/Smoby-Action-und-Wasser-Rutsche-XL-230-m/Schaukeln-Rutschen/Spielen-im-Freien/de_DE/DEU/KID/de-mt.to.ca02.17.08.02/1842407

oder die Wellenrutsche von Kettler

http://www.mytoys.de/Kettler-Wellenrutsche-L-255-cm/Schaukeln-Rutschen/Spielen-im-Freien/de_DE/DEU/KID/de-mt.to.ca02.17.08.02/1429617


Welche würdet ihr bevorzugen?

LG

Beitrag von virginia.1983 06.04.10 - 13:28 Uhr

Hallo,


ich würde die Wellenrutsche von Kettler nehmen. Ich bin von der Qualität von Smoby nicht gerade begeistert.


LG

Beitrag von agrokate 06.04.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen eine Smoby-Rutsche KS
und sind sehr zufrieden!
Meine Kleine ist 2 Jahre und erst dachte ich, daß die Rutsche zu hoch ist, aber mittlerweile rutscht sie, wie eine Wilde:-p!

Trotzdem würde ich in Deinem Fall die Wellenrutsche bevorzugen;-)!

GLG,agrokate!

Beitrag von murmel1006 06.04.10 - 17:07 Uhr

Hi!

Ganz klar: Wellenrutsche von Kettler! Ich denke, dass dein Kind länger Spaß an der haben wird.

Wir haben einen Schaukel-/Rutschenturm im Garten. Ist zwar ein bisschen teurer, aber eine Buben fliegen auf das Teil *gg.

Viel Spaß beim Rutschen!

murmel#stern

Beitrag von samcat 06.04.10 - 20:46 Uhr

Auf jeden Fall die Wellenrutsche:-)

LG

Beitrag von anastacia2004 07.04.10 - 07:56 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen!

LG