Holzlack auf Fliesen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von schorti 06.04.10 - 13:19 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit auf dem Balkon meinen Schaukelstuhl mit Holzlack eingesprüht. Das dumme ist, ich habe zwar Zeitung darunter gelegt, aber den Spühradius zu klein eingeschätzt.
Ich weiß ich bin selbst schuld. #klatsch#klatsch

Nun haben wir aber ein Problem. Es ist nur eine Mietswohnung und wir ziehen bald aus. Demnach muss der Balkon wieder gereinigt werden.

Hat jemand nen Vorschlag wie ich die Fliesen von dem feinen braunen Spüh-"regen" befreien kann???

Reinigungsbenzin, Spüli, Terpentin habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.:-[

Bin für jeden Rat offen und Dankbar!
Lg Schorti

Beitrag von rinni79 06.04.10 - 13:58 Uhr

Hallöchen,

nimm mal einen Glasschaber, damit solltest du den Lack ohne Probleme und Schäden abbekommen!

LG.CO.

Beitrag von schorti 06.04.10 - 14:06 Uhr

Es ist aber nicht zum abkratzen, sondern diese Spühflecken.

Beitrag von rinni79 06.04.10 - 16:35 Uhr

meinst du Steinfliesen oder so ne Terrassenfliesen?

LG.Co.

Beitrag von schorti 07.04.10 - 13:58 Uhr

Terassenfliesen

Beitrag von emozzione 06.04.10 - 21:15 Uhr

Ohne Gewähr, aber: Ich würde einen Stahlschwamm nehmen, kein Acopatz (oder wie immer die Dinger heißen), sondern diese runden glänzenden, naja Stahlschwämme eben.

Mit viel Wasser und dann leicht drübergehen. Ich schwöre auf diese Dinger. Habe mir immer meine ganzen Herde versaut mit irgendwelchen Putzschwämmen, seit ich dieses Ding nehme, habe ich keine Kratzer mehr und doch kriege ich alles ab.

Aber wie schon gesagt: Da du nicht schreibst, was genau für Fliesen es sind, würde ich an einer kleinen Ecke mal probieren.

LG