Neurodermitis / Schlafanzug mit Silberanteil

Hallo zusammen,

unser kleiner Sohn (10 Monate) leidet seit dem 3. Lebensmonat an einer Neurodermitis. Leider hat uns bisher noch nicht allzu viel dabei geholfen. Im Moment hat er wieder einen extremen Schub und er kratzt sich ständig, vorallem in der Nacht.

Mein Kinderarzt hat uns nun ein Schlafanzug mit Silberfäden empfohlen. Ich habe mich auch direkt im Internet erkundigt, allerdings gibt es ganz viele verschiedene Anbieter.

Hat jemand von Euch mit so einem Neurodermitis-Schlafanzug schon Erfahrungen gemacht ?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, denn ich bin im Moment echt etwas deprimiert :(

Vielen Dank im Voraus
Chris

1

Hallo Chris,

bist du dir eigentlich sicher, dass es tatsächlich Neurodermitis ist? Ich selber und auch ein Kleinkind aus dem Bekanntenkreis hatten große Probleme mit der Haut. Ich bin von Arzt zu Arzt und wurde immer nur mit Kortison in verschiedenen Verabreichungen (Tabletten, Spritze, Salbe....) behandelt. Bis endlich ein Arzt diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Kuhmilch, Eier, Dinkel....) festgestellt hat. Nun verzichte ich auf diese Lebensmitteln und bin seid über einem Jahr beschwerdefrei. Dieser Arzt ist auch der Auffassung, dass es sich gerade bei Kindern selten um Neurodermittis handelt.

VLG Marion

2

Hallo,

Neurodermitis wird durch Allergien hervorgerufen. Nahrungsmittel, Tiere, Seifen, Konservierungsmittel, alles kann ND auslösen!

LG

8

Stimmt,mein Sohn hat seit er ca. 6 Wochen alt ist Neurodermites.Wir hatte Anfangs erstmal die Haut mit vielen Fettcremes ´behandelt.Als er dann 2 Jahre alt war,haben wir einen Allergietest gemacht und mussten feststellen,daß er auf diverse Nahrungsmittel,gegen unseren Hasen (der schon Tod ist),gegen Birkenpollen und gegen Hausstaubmilben allergisch ist.Ich würde mal einen Allegietest machen lassen,das hilft Dir erstmal weiter und Du weisst,wo Du als nächstes andocken kannst um die Hautprobleme zu verbessern.
Beate

3