Word! Wie letzte Position fixieren.

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mel130180 06.04.10 - 13:35 Uhr

Huhu,

ich habe mir hier die Hose abgesucht, ob ich eine Einstellung zu finde, aber ohne Erfolg.

Ich habe hier gerade ein Dokument von 400 Seiten und hätte gerne, dass beim Öffnen wieder an dem Punkt geöffnet wird, wo ich beim letzten Mal stehen geblieben bin. Ich muss den Spaß bearbeiten und da nervt es, wenn ich jedesmal wieder den Ausgangspunkt suchen muss.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich habe hier einen neuen PC und bei meiner alten Wordversion war das automatisch so.

Gruß
Mel

Beitrag von le-cochon 06.04.10 - 14:36 Uhr

Schreib ne Buchstabenkombination rein, die du sicher wiederfinden kannst.
7777777 wird beispielsweise in den wenigsten Texten verwendet, dann über Suche und schwupps, bist du da, wo du hinwillst ;-)

Beitrag von mel130180 06.04.10 - 15:40 Uhr

Ja, auf sowas hätte ich auch selber kommen können. Ha ha.

Ich könnte mir auch nur die Seitenzahl merken und dahin springen. Mein meinem löchrigen Kopf ist das nur nicht immer so einfach.

Trotzdem Danke.

Beitrag von le-cochon 08.04.10 - 14:49 Uhr

Du musst Dir bei meiner "Lösung" ja nur genau eine Buchstabenkombination merken, das krieg selbst ich noch hin ;-)
Da die Suche case-sensitiv ist, geht das auch prima mit Großbuchstaben, TODOMEL würde mir da jetzt spontan bei deinem Nick einfallen ...