tripple test pos.wer hat erfahrung damit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen3012 06.04.10 - 13:39 Uhr

hallo,ich habe heute von meiner fa bescheid bekommen das der tripple test auffällig ist.es geht um den wert der den neuralrohrdeffekt und lippen kiefer gaumenspalte untersucht.
ich muß dazu sagen das es bei mir von anfang an unstimmigkeiten gab was die ssw betrifft.dazu kommt noch das ich an dem tag der blutentnahme krank war(halsentzündüng mit fieber usw.)
nun muß ich heute zum us und ich hoffe sehr das alles ok ist,meine tochter ist 7 jahre alt und putzmunter.
wem ging/geht es genauso?

Beitrag von eddi23 06.04.10 - 13:49 Uhr

ich hab leider keine erfahrung, aber ich wollte mal ganz liebe grüße und alles gute hier lassen :-) es wird sicher alles gut, es sind ja keine felsenfesten diagnosen, sonder nur statistische werte...

:-) alles gute

Beitrag von sternchen3012 06.04.10 - 13:51 Uhr

danke das ist lieb!

Beitrag von finkipinky 06.04.10 - 13:55 Uhr

hallo, bei meiner freundin war der test damals auch positiv, sie hat dann eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen, bei der war alles ok! heute ist der kleine gerade 1 jahr geworden und gesund!
in meiner FA praxis machen die diesen test garnicht mehr, weil er einfach viel zu oft falsch positiv ausfällt und sehr unzuverlässig ist!
wünsche dir alles gute!

Beitrag von snoopy2709 06.04.10 - 13:57 Uhr

hallo, also bei meiner schwägerin war dieser wert in beiden schwangerschaften auch viel zu hoch, beim zweiten wurde deswegen sogar eine fruchtwasserpunktion gemacht, wo der wert auch immer noch zu hoch war. die beiden jungs sind jetzt 6 jahre und der kleine 3 monate und beide sind putzmunter!
kenne viele bei denen der wert positiv war, der test an sich is auch sehr umstritten! drück dir die daumen!!!!wird schon alles ok sein!!!:-D