Wann hatten eure Zwerge die 1. Impfung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knuddelchen1980 06.04.10 - 13:51 Uhr

Hallöchen!

Unsere Mausi wird am Donnerstag 11 Wochen alt.
Morgen hatten wir eigentlich einen Termin beim Kinderarzt zwecks U4 und erster Impfung.(6 fach Impfung)
Heute rief die Praxis an,sie hätten sich verrechnet(Termin zu früh,Mausi wäre ja noch keine 3 Monate alt)und wollten einen neuen Termin am 04.05. machen.
Wir haben einen Plan auf dem gelben Untersuchungsheft,da steht:
1.Impfung ab dem 21.03.#kratz
Waren Eure Mäuse mind. 3 Monate alt bei der 1. Impfung?

LG Rebecca

Beitrag von canadia.und.baby. 06.04.10 - 13:55 Uhr

Jasmin war genau 2 MOnate als da hat sie die erste 7fach Impfung bekommen und dann in 4Wochen Abständen immer die nächsten

Beitrag von misslila 06.04.10 - 14:16 Uhr

hi

also meine Jasmin war 13 Wochen alt bei der ersten 6fach + Pneumokokken impfung und dann waren es 4 wochen bei der 2. und bwei der 3. waren es 6 Wochen Abstand.

vlg

Beitrag von tanja1201 06.04.10 - 14:46 Uhr

Wir waren heute zur ersten Impfung - und Joris ist genau 9 Wochen und 2 Tage.

LG, Tanja

Beitrag von karimba 06.04.10 - 14:53 Uhr

Hallo,

das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Unsere impft generell erst ab der U5. Unser Termin für U4 ist am 29.04. Also bist du sicher nicht zu spät dran.

LG karimba und Lina (31.12.2009)

Beitrag von cloud07 06.04.10 - 15:57 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 29Wochen alt und wir werden nächste woche das erste mal Impfen lassen, und dann auch nur die -fach-Impfung.

Man sollte nicht Kopflos impgfen sondern sich selbst damit auseinander setzen, statt nur in netten, von der Impfindustrie gesponsorten Hochglanz-Broschüren auch mal kontroverse Themen dazu im Internet suchen und sich wirklich schlau machen!!

Kleiner Tip, google mal "Alternativer Impfplan"

Beitrag von caitlynn 06.04.10 - 16:07 Uhr

John wird am Freitag 12 Wochen alt und wir haben unseren U4 Termin am 04.05 da ist er dann 14 1/2 Wochen alt und dann werden wir auch erst die 1. Impfung machen lassen.
Finde das reicht.

lg cait mit john 15.01.2010

Beitrag von elistra 06.04.10 - 16:35 Uhr

ich finde die empfohlenen termine vieeel zu früh.

Beitrag von daisy80 07.04.10 - 20:16 Uhr

Ich fands superfrüh, aber Leo hat mit grade 3 Monaten die erste Impfung bekommen. Allerdings nur 5-fach, weil mir die 6-fach nicht geheuer ist.
Nächste Woche kommt Folge 2.