Es ist soweit....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunnymore 06.04.10 - 13:54 Uhr

......ich hätte es nie gedacht und hab es mir immer gewünscht:

Das er sich endlich abstillt!

Jetzt, mit fast 17 Monaten ist es passiert:
Er will nicht mehr.

Einerseits bin ich total glücklich, andererseits #schmoll, schon komisch......#hicks!!

Hmmm, naja, soll wohl so sein und ist ok so.

Abends will er die Brust nur noch zum Ankuscheln.
Er nimmt die Brustwarze nochmal kurz in den Mund, nimmt danach aber sofort seinen Nucki, ist ihm halt lieber.
Kuschelt sich an mich und schlummert irgendwann ein.

War das für euch in der Abstillphase auch so komisch?
So gemischte Gefühle mein ich?


Lg,
Sonia


Beitrag von lilaluise 06.04.10 - 15:24 Uhr

hallo,
ja bei mir ist es auch ein komisches Gefühl, auf der einen Seite wollte ich abstillen auf der anderen ist es jetzt irgendwie komisch...sie nuckelt nur noch 1x am Tag kurz (sie war immer ein stilljunkie) und dann ist gut!Fühlt aber zwischen durch manchmal ob noch alles da ist;-)!Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und langsam reichts...das zweite Baby ist auf dem Weg und ich bin froh, dass zwischen drin ne Pause ist...
lg luise

Beitrag von becky170807 06.04.10 - 19:12 Uhr

Huhu,

ja meine Süße hat sich in den letzten 4,5 Wochen langsam abgestillt und das letzte Mal habe ich nun Ostersonntag vor einer Woche gestillt. Es war wunderschön und im nachhinein bin ich auch traurig, dass es vorbei ist. Auf der anderen Seite genieße ich jetzt jedoch meine "neu gewonnene Freiheit" wie man so schön sagt. War Ostersonntag mit Freunden aus und hab nach 3 Jahren das 1. Mal wieder Alk getrunken (Guinnes und Kilkenny yamm yamm *gg*) das war herrlich :-)

Liebe Grüße

Becky mit Elisa Sophie *11.04.09