ABC Design??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von m.faustmann 06.04.10 - 14:00 Uhr

Kennt das jemand, wurde mir jetzt bei einer KIWa Beratung empfohlen. Habe die marke noch nie gehört?!

Vielleicht jemand von euch schon mal????

Liebe Grüße

Beitrag von 99102010 06.04.10 - 14:12 Uhr

Ist ziemlicher Schrott, sorry....

... aber günstig... :-p

Ernsthaft: Ich kenne mehrere Leute, die sich so einen Wagen gekauft haben und beide haben sich nach kurzer Zeit einen anderen gekauft. Im Babymarkt wurde mir damals sogar von der Marke abgeraten.

Beitrag von kitty71 07.04.10 - 08:44 Uhr

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen solchen Wagen, der ist so gut wie täglich im Einsatz. Dabei ist er nach zwei Jahren noch wie neu und wird selbstverständlich für unser Juli-Baby nochmal genutzt.
LG
Kitty

Beitrag von njkroete 06.04.10 - 14:13 Uhr

Hallo!
Eine Freundin hatte einen und schlecht sind sie sicher nicht... Allerdings hätte mich gestört, daß es beim Sportwagen nur eine vorgeformte Sitzschale gibt, die man nicht ganz flach stellen kann. Also muß das Kind, sobald es nicht mehr in die Babywanne paßt zumindest halb sitzen und das kann schon lange sein, bevor es das alleine kann. Auch wenn es einschläft find ich es unpraktisch.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das bei allen Modellen so ist.

LG

Beitrag von lienschi 06.04.10 - 14:14 Uhr

huhu,

ich habe zwar noch keine Praxiserfahrungen mit ABC-Wägen, aber ich habe mich aufgrund vieler positiver Bewertungen hier bei Urbia und im Netz für einen ABC-Buggy entschieden... morgen wird er geliefert.

Ich wollte nicht so viel Geld für den Buggy ausgeben, da wir von zuhause aus noch den KiWa nutzen werden... der ABC war da ein guter Kompromiss, weil er wohl qualitativ gut ist, aber nicht ganz so teuer wie die großen Marken... zumal ich ein 2009er Auslaufmodell gekauft habe, was nochmal deutlich reduziert war.

Wie die Kinderwägen/Kombiwägen sind, habe ich allerdings nicht gekuckt... bin mal gespannt auf die anderen Antworten.

lg, Caro

Beitrag von eresa 06.04.10 - 14:25 Uhr

Kannst du mir mal später deine Erfahrungen mit dem Buggy schreiben?

Wir suchen auch noch einen.

PS. Welches Modell habt ihr euch denn ausgesucht?

Beitrag von lienschi 06.04.10 - 17:41 Uhr

Klar, mach ich gerne.

Wir haben uns den Primo ausgesucht, das Modell von 2009 mit den Zwillingsrädern vorne. Bei dem 2010er Modell sind vorne nur noch zwei einzelne Räder, keine Ahnung, ob das nen großen Unterschied macht.

http://cgi.ebay.de/ABC-Design-Alu-Buggy-Kinderwagen-Primo_W0QQitemZ130376758832QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item1e5b0f7630#ht_2402wt_1167

Ende Mai machen wir ne Woche Urlaub in der Toskana damit, der erste Hardcore-Einsatz sozusagen, spätestens dann kann ich nen vollständigen Bericht erstatten.

Aber ich dreh vorher schonmal ne Runde und schreib Dir dann. :-)

lg, Caro

Beitrag von m.faustmann 06.04.10 - 14:17 Uhr

Okay vielen Danke für eure Antworten!
es ist immer schwer sich zu entscheiden, wenn man noch nie zuvor etwas von gehört hatte!

Danke und noch einen schönen #sonneTag!

Beitrag von yorkie 06.04.10 - 14:43 Uhr

Ich hab den ABC Design Turbo 6S und uns gefällt er. Wir haben genauso gute wie auch schlechte Bewertungen gelesen und gehört, wie bei jedem anderen Wagen auch. Wir haben uns ihn geholt und er war echt günstig, also wenn ich in eineinhalb oder zwei Jahren, nen kleinen Buggy kauf, stört es mich nicht, da die Anschaffung so günstig war... ach ja, bei uns muss er nur für ein Kind halten :-)

Liebe Grüße
Yorkie

Beitrag von nici.c.v. 06.04.10 - 18:08 Uhr

Hallöchen.

Wir haben den ABC Design 3 Tec, Raphael fühlt sich drin Pudelwohl, und wir haben ihn zwar erst 16 Tage in gebrauch, laufen aber am Tag geschätzte 10km mit dem Kiwa und das überwiegend auf Wald und Feldwegen - schotterpisten usw.

Fazit nach 16 Tagen, super genial einfachnur noch klasse bin begeistet, wir haben in unserem Kombi den kiwa - eine Hundebox, den Rider (auch von ABC-Design) und die Kinderwagen wanne und haben zwei plätze auf der Rückbank frei weil sich alles super zusammen klappen lässt...

Also ich kann den wirklich nur super empfehlen...

Liebe grüße Nici

bei weiteren Fragen gern per PN

Beitrag von spyro82 06.04.10 - 19:40 Uhr

Hey...

ABC Design ist gut...hatte schon so einen Kiwa,ne Babyschale und jetzt auch einen Buggy und bin sehr zufrieden!:-)

glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von forgoline2008 06.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo,

also..
Bitte nicht lachen..
Bin no net #schwanger,aber wir wollen den ABC Design turbo s6

http://www1.baby-markt.de/Abc+Design+Turbo+6s+Toffee+inkl.+Tragewanne+3+in+1+Kollektion+2010.htm

Hab bis jetzt nur positive Bewertungen gelesen,in div. Foren etc...

#herzlich

Beitrag von schneckchenonline 06.04.10 - 21:49 Uhr

Taugt nix. Schlechte Qualität, glaub mir.

Beitrag von pooh78 10.04.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

haben einen Pramy luxe und sind total zufrieden damit.
Haben für Lucas (8Monate) jetzt einen Buggy bestellt und wollen den Pramy verkaufen. Wenn du Interesse hast melde dich. Design Cool silver.

Lg
Pia