FeWo in Swinemünde

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bitci 06.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

wir fahren bald an die polnische Ostsee, genau genommen nach Swinemünde.
Nun bin ich etwas verunsichert.
Jeder sagt mir, ich solle nicht zuviel erwarten, ist nicht so schön.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen, was Swinemünde (Usedom) angeht?
Danke
Cindy

Beitrag von wasteline 06.04.10 - 14:53 Uhr

In Swinemünde hat sich so viel getan. Es wurden neue Häuser mit Ferienwohnungen direkt an der Strandpromenade gebaut und die sehen super aus. Also fürs schöne und bequeme Wohnen wurde viel getan.
Der Strand ist toll und den alten Grenzzaun gibt es nicht mehr; man kann gemütlich am Wasser entlang nach Ahlbeck laufen und bei Bedarf mit dem Bus wieder zurück.Die Grenze nach Ahlbeck ist auch für Autos offen.

Natürlich gibt es in Swinemünde auch Schmuddelecken und an vielen Häusern fehlt mal ein neuer Anstrich, aber als störend würde ich das nicht empfinden.

Immer mehr Deutsche machen Urlaub in Swinemünde weil es dort preiswerter ist als auf der deutschen Seite.

Freut Euch auf den Urlaub.