Mai-Mama´s: Seid ihr schon fertig mit der Babyvorbereitung ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny28 06.04.10 - 14:17 Uhr

Hallo,
mit Erstaunen musst ich grad feststellen, dass es nur noch 45 Tage bis zum ET sind #schock.....
wow, die Zeit rast echt dahin !

Hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, da ich noch kaum was für das Kleine gerichtet hab..... Ok, Kinderwagen, MaxiCosi sind da. Aber von wegen sauberer Babywäsche, fertiger Stubenwagen, gerichtetes Kinderbett - IRRTUM! #kratz
Wollte eigentlich warten, bis unsere Balkonverkleidung wieder angebracht ist, damit mir der Wäscheständer bei einem stärkeren Windstoss nicht im dreckigen Garten landet, aber ich weiss nicht, wann der Maler wieder kommt und dem ganzen Gemalere ein Ende bereitet.
Heute und morgen bin ich mit unseren normalen Schmutzwäsche beschäftigt, könnte also frühestens am Donnerstag starten. Und da soll ja schon wieder Regenwetter kommen....... #wolke
Also entweder dann noch warten - oder doch waschen und im Haus trocknen - oder in den Trockner.....

Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen ????

Einen schönen sonnigen Osterdienstag von
Jenny 33+3,
die sich jetzt dann mal ne halbe Stunde in die #sonne haut !

Beitrag von ulala-1980 06.04.10 - 14:23 Uhr

Hi Jenny,

ich bin jetzt bei 34+1 und habe mehr oder weniger alles fertig.

Die Kliniktasche ist bis auf mein Gebähroutfit gepackt, die Wickelkommode ist aufgebaut, die Wäsche ist bis auf ein paar Einzelteile gewaschen, es fehlen nur noch die Windeln und ein paar Pflegesachen, aber die hol ich nächste Woche.

Das Bettchen kommt mit ins Schlafzimmer, daher haben wir das noch nicht aufgebaut. Das macht mein Mann, wenn ich im KH bin.

Leider ist mirs jetzt furchtbar langweilig, weil ich alles schon fertig habe und nix mehr ansteht :-(

LG

Patricia

Beitrag von heidi.s 06.04.10 - 14:25 Uhr

Mir gehts so ähnlich wie Dir (bin 35. SSW). Bei meinstem ersten Sohn war ungefähr im 5. Monat das Kinderzimmer eingerichtet und alles vorbereitet. Jetzt hatte ich bis vor kurzem noch gar nichts fertig. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass wir eine 4-Raum-Wohnung finden vor der Geburt und ich dort alles einrichten kann. Leider war dem nicht so. Inzwischen ist das Regal bei meinem großen Sohn im Zimmer eingeräumt mit Sachen, auch das Zubehör steht parat, habe mich gestern erstmal mit dem Umbau des Kinderwagens und dem Anbringen des Buggybards beschäftigt. Der Stubenwagen steht noch im Keller und die Bade-Wickelkombination ebenfalls.

Meine Kliniktasche habe ich gestern gepackt

LG Heidi

Beitrag von margarita73 06.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

nö, bin auch noch nicht fertig und befürchte, dass ich auch nicht fertig bin, wenn´s losgeht. Ich habe zwar schon Babysachen gewaschen und gebügelt, aber wir haben noch keine Wickelkommode und der Stubenwagen wird gerade von meinem Schwiegervater gestrichen.
MaxiCosi und Kinderwagen sind bestellt, aber noch nicht da. Aber obwohl ich´s anders viel schöner fände, macht es mich auch nicht fertig, dass eventuell nicht alles perfekt ist. Ich bekomme das dritte Kind und denke mir in dieser Hinsicht "Och, das wird schon!"

LG Sabine (36.SSW)

Beitrag von ann_1982 06.04.10 - 14:30 Uhr

Hallo Jenny....

also ich habe längst auch noch nicht alles.Stubenwagen, Kinderwagen,Wickeltisch muss noch zusammen gebaut werden....

...habe aber schon mein Kh-Tasche gepackt, da ich schon Wehen habe und auch schon einmal (letzten Monat) im Kh war wegen SS-Infektion.

Die Sachen in Gr 50-56 hab ich alle schon gewaschen,meine Güte ist das ein aufgehänge mit den klitze-kleinen-Schachen#schwitz

ich habe eher Panik vor den Einkaufen für Windeln.Creme,Badewannenzeug usw.....ab wann mach ich denn das ?

LG Ann 33+3 und Moritz an der Hand (3 J.)

Beitrag von sana78 06.04.10 - 14:38 Uhr

Hi Jenny,

ich habe noch 26 Tage bis zum ET.
Ich habe aber alles fertig KInderzimmer ist komplett und eingerichtet.
Meine Tasche steht auch fertig gepackt und wartet drauf das es los geht !

Also mein kleiner kann kommen !

Lg Sandra mit #babyboy Julian 37.ssw (ET-26)

Beitrag von kathrinlorius84 06.04.10 - 14:52 Uhr

hi,

bei mir liefert sich die Wickelkommode und auch die Matratze ein wettrennen mit dem Baby kw 18 Lieferdatum kw 20 ET Termin Bett steht zwar schon aber ohne Matratze.
Sachen alles da aber noch nicht gewaschen. Babyzeug wie creme und so alles vorhanden.

Lg

Kathrin

Beitrag von die_eine85 06.04.10 - 15:34 Uhr

huhu,

bei mir ist alles außer dem halb gepackten klinikkoffer fertig...
heute kam noch das jäckchen für die kleine - bei dem wetter wechsel musste ich wohl oder über noch ein jacke bestellen! das einzige was jetzt noch fehlt ist meine principessa!!!

liebe grüße und eine schöne rest ss
janine, 34+6