Heisst Grösse 104 AB 104cm oder BIS 104cm??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wort75 06.04.10 - 14:18 Uhr

blöde frage, ich weiss, aber da mein sohn die kleider nicht gerne probiert und ich sie meist während meiner arbeitspausen einaufen gehen muss....

heisst jetzt Grösse 104 dass das BIS zu der Grösse geht oder AB der grösse? Meiner ist exakt 104cm gross, ein sehr grosser 3.5 jähriger, aber ziemlich schlank...

was meint ihr? Ich habe gerade 110 gekauft und komme mir nun doch etas komisch vor.... die seien für 6jährige, meint gerade meine kollegin...

Beitrag von raena 06.04.10 - 14:23 Uhr

Weder "ab" noch "bis" sondern für Kinder die 104cm groß sind.

... also natürlich ist das eine seeeeeehr idealisiert Vorstellung, denn wenn ich mir den Kleiderschrank meiner Tochter ansehe, dann hab ich fast nur Sachen die 104 sind (teilweise auch 116) aber auch 92 und 98 und das obwohl sie gestern exakt 96 cm groß war.

Also keine Panik. An deiner Stelle würd ich mindestens 110 wenn nicht sogar 116 nehmen.

LG
Tanja

Beitrag von turmmariechen 06.04.10 - 14:26 Uhr

Huhu, mein Sohn ist 107 und trägt Hosen in 104 obenrum kauf ich jetzt 110...er wächst also in die 110 . 110 ist nix für 6 Jährige - nur für ganz kleine 6 Jährige ;-)... mein Großer hatte mit 6 J. 122 /128 und er ist normal groß (weder besonders groß noch klein) . LG

PS: Meine Jungs sind auch sehr schlank. Guck mal bei S-Oliver da gibt es tolle Sachen für schlanke Jungs.

Beitrag von faehnchen77 06.04.10 - 14:27 Uhr

Also unser Kleiner ist jetzt 92 cm groß und 27 Monate alt. Und er trägt schon Oberteile 104, bei Hosen 98. Er hat kurze Beinchen aber einen dickeren Bauch.

Lg Dani

Beitrag von wort75 06.04.10 - 14:37 Uhr

bei uns wars exakt so in dem alter! kurze beinchen, runder bauch :-)

Beitrag von katie0072 06.04.10 - 15:19 Uhr

Hallo,
unser Grosser ist mit 4 auch 104 cm gross - obeherum passt 104/110 sehr gut - aber auch schon schmale 110/116 (Tchibo, H&M) an Hosen hat er 98 da er schon immer ein "Kurzbein" war.
Ich würde sagen, es kommt auch ein bisschen auf die Figur an - langer oder kurzer Oberkörper und entsprechend lange oder kurze Beine.
Ich habe heute noch von Vaude eine Outdoorjacke für den Waldkiga gekauft - da war 104 gerade noch passend - ich habe aber dann gleich die 116 gekauft, da sie ja auch im Herbst noch passen soll und das war auch schon ok (ein bisschen zu lang über den Po ist ja nicht schlimm).

Grüsse, Katie

Beitrag von anyca 06.04.10 - 17:05 Uhr

Im Prinzip "bis" 104.

Aber die Sachen fallen so unterschiedlich aus, meine 3,5jährige trägt auch schon ein paar Sachen in 110/116!

Beitrag von loonis 06.04.10 - 18:50 Uhr




Meine Motte ist 1,07 m u. trägt Hosen in 104 b...Tendenz 110

LG Kerstin

PS. mein Großer ist gerade 7 geworden u. trägt Hosen in 122

Beitrag von um77 06.04.10 - 19:57 Uhr

Hallo!

Eigentlich ist 104 einfach für Kinder, die 104 cm groß sind. So ist es gedacht!

Allerdings verlasse ich mich da nicht auf die Größen, sondern kaufe (wenn unsere Tochter nicht dabei ist) eher nach Augenmaß.

Sie ist knapp 1m groß und trägt Oberteile in 104 oder 110 und Hosen meist in 98.
Manche Sachen fallen ja auch echt unmöglich aus!

Ach ja: 110 für 6jährige würd ich jetzt auch nicht pauschal sagen... Unsere Tochter wird im August 3 und trägt manche Teile in 110 (vor allem Oberteile) und die fallen ja oft sooo klein aus und sie hat auch tendenziell einen längeren Oberkörper...

LG
Ulrike

Beitrag von schneckerl_1 06.04.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

wenn es nach meiner Tochter geht, heißt "104" BIS Größe 104 cm.

Als sie 104 cm groß war, war ihr die Größe 104 schon zu kurz.

LG

Beitrag von qayw 06.04.10 - 23:19 Uhr

Hallo,

für Kinder, die 104 cm groß sind - theoretisch.

Aber meiner Tochter passen eigentlich gerade Oberteile in 98 und Hosen in 92. Davon abgesehen haben wir Sachen von 86 bis 104, die passen, weil vieles völlig falsch ausfällt.

Die Altersangaben in manchen Teilen sind sowieso Quatsch. Kinder im gleichen Alter können ja ganz unterschiedlich groß sein.

LG
Heike