Babyschale Cybex Aton

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vonnimama 06.04.10 - 14:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage: hat jemand die Babyschale/Kindersitz von Cybex Modell "Aton"? Habe ihn heute das erste Mal gesehen und finde ihn optisch super. Auch die Lösung mit dem Sonnenverdeck finde ich optimal mit zweifacher Verstellbarkeit zum Umklappen. Hatten bei unseren ersten Beiden den Maxi Cosi Cabrio und finden momentan auch den Römer BabySafe toll. Aber der Cybex hat mir heute morgen extem gut gefallen.

Hat jemand Erfahrungswerte? #danke

Yvonne

Beitrag von jessie27 06.04.10 - 14:43 Uhr

Hallo!

Ich bin auch begeistert von dem und werde ihn auch kaufen. Hat ja sogar im Test gut abgeschnitten. Haben ihn neulich im Laden mal ausprobiert.
Wie er so im Alltag ist, weiß ich nicht, aber das er schlechter handzuhaben ist als andere, kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Beitrag von vonnimama 06.04.10 - 14:53 Uhr

Ja, der Verkäufer meinte zu mir vorhin, er sei momentan der bestgetestete Sitz, gefolgt vom Römer BabySafe und dann kommt der MaxiCosi. Die Nuancen der Punkteabzüge seien da aber sehr sehr gering bei letzteren beiden. Ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage.

Beim MaxiCosi nervt es mich nur, dass man das Sonnenverdeck immer hinten reinfriemeln muss. Ätzend! Und beim Römer kann man das wohl gar nicht verstauen, es schlabbert einfach so hinten rum?!

Weißt du, ob es für den Cybex Adapter gibt, wo man ihn auf den Teutonia KiWa draufmachen kann?

Meine Tochter hat auch schon nen Cybex (den Solution ab 15 kg) und wir sind sehr zufrieden. Mein Sohn hat einen Römer (gleiche Kategorie) und auch dieser Sitz ist klasse.

Alles schwer zu entscheiden.

Beitrag von klabauterfrau 06.04.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

hab auch den Cybex Aton gekauft, aber aus der Praxis kann ich dir noch nix berichten, Baby ist ja noch nicht da :-)
Der Sitz hat bei diversen Tests im letzten Jahr besser abgeschnitten als die Sitze von MaxiCosi. Nur Römer war noch besser.

Allerdings ist es kein Isofix-Sitz, wir haben aber eh kein Isofix im Auto, daher für mich kein Kriterium. Eine belted-Base gibt es aber auch zu dem Aton.

Ich fand den Sitz preislich halt attraktiv und zudem gibt es schöne Farben, hab ihn jetzt für 90 Euro gekauft, denke mal das ist in Ordnung.

LG

Beitrag von vonnimama 06.04.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

90 € ist super! Bei uns kostet der im Laden 119 € (eigentlich 139 €, aber wir würden ihn zum selten Preis wie den Römer bekommen).

Der Verkäufer meinte zu mir vorhin, er sei momentan der bestgetestete Sitz, gefolgt vom Römer BabySafe und dann kommt der MaxiCosi. Die Nuancen der Punkteabzüge seien da aber sehr sehr gering bei letzteren beiden. Ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage.

Weißt du, ob es für den Cybex Adapter gibt, wo man ihn auf den Teutonia KiWa draufmachen kann? Weiß nicht, ob die MaxiCosi Adapter kompatibel sind zum Cybex.

LG

Beitrag von klabauterfrau 06.04.10 - 15:07 Uhr

Mit den Adaptern kenne ich mich nicht aus da ich den Sitz nicht auf den Kiwa stellen werde (haben einen Emmaljunga und da passt der Sitz eh nicht drauf, es gibt überhaupt keine Adapter).

Hab den Aton bei bay-markt.de gekauft, schau doch einfach da mal, vielleicht gilt der Preis noch. 30 Euro weniger ist doch ein Wort...

LG

Beitrag von vonnimama 06.04.10 - 17:05 Uhr

#danke für den Tipp! Die gibt es da immer noch für 90,00 Euro. Soll sich Schatzi heute Abend mal angucken. Welche Farbe hast du denn? Ich finde den "Berry" so schön :-)

Mit den Adaptern muss es natürlich hinhauen, jöckel immer oft durch die Gegend gezwungenermaßen. Meine Tochter muss ich ab August in die Schule bringen und Sohnemann kommt in den KiGa und da schleppt man sich ja ganz schön ab sonst.

Beitrag von debbie-fee1901 06.04.10 - 22:02 Uhr

Wir nehmen den in Navy!!!

Beitrag von klabauterfrau 07.04.10 - 23:36 Uhr

Huhu,

wir haben ihn in turqoise.
Fand ich super-schön!

LG

Beitrag von cori1976 07.04.10 - 15:01 Uhr

Wir haben auch einen Cybex Aton. Offiziell soll der wohl nicht auf die Maxi Cosi Adapter passen, aber wir haben es ausprobiert und es hat geklappt. Maxi Cosi, Quinny und Safety 1st (unser Kinderwagen ist davon) gehören alle zu einem Konzern. Daher werden diese Marken in Kombination verkauft. Cybex fällt da raus und daher wird das nicht zusammen angeboten. Selbst die Verkäufer im Geschäft wussten nicht, dass der Cybex auf den Maxi Cosi Adapter passt. Erfahrungswerte im Alltagsgebrauch kann ich aber auch noch nicht geben, weil unser Kleiner erst im Mai kommt.

Beitrag von vonnimama 07.04.10 - 15:20 Uhr

Also meinste, wenn ich mir für Teutonia die Maxi Cosi Adapter kaufe, könnte es sein, dass der Cybex Aton draufpasst? Muss ich mal im Babyladen abchecken. Der Verkäufer hat so was ähnliches auch schon gesagt, aber leider hatten sie die Adapter nicht da.

#danke für den Tipp