38.SSW vermehrter Schleim (Ausfluß)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 06.04.10 - 14:57 Uhr

Hi,

mir ist aufgefallen, dass ich seit gestern vermehrten Schleim beim abwischen hab (sorry)...

Er ist klar bis gelblich nochmal sorry #hicks

Sollte ich das beobachten oder ist das normal?

LG Aylin ET-20

Beitrag von ann_1982 06.04.10 - 15:03 Uhr

Mhm...gute Frage....bei mir stellet man eine SS-Infektion fest,die aber normal sei und bei vielen SS gar nicht bemerkt wird, kann aber zur Frühzeitigen Entbindung führen, wenn sie in der Früh-SS auftritt....

....ist es dir denn komisch ? Srich es doch einfach beim nächsten Arzttermin an, oder frag deine Hebamme um Rat ;-)...

Aber bei ET-20 brauchst dir keine Sorgen zu machen :-)

LG Ann

Beitrag von yale 06.04.10 - 15:04 Uhr

ist er dick oder eher flüssig wenn er so ist wie Gelatine könnte es der Schleimpfropf (SP) sein der langsam abgeht.

Es ist normal das der SP abgeht er schützt das baby vor keimen sabald sich der MuMu öffnet geht er ab,so solls wohl sein.

Alles gute

Beitrag von septembermama 06.04.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

das hab ich auch,vor allem dann,wenn ich etwas stärkere Wehen vorher hatte.
Laut meiner Hebi hat es was mit dem Schleimpfopf zu tun.
Er kann Blutig auf einmal abgehen oder über langen Zeitraum Milchig bis Gelblich.

Ich wünsch dir alles gute!

LG
Septembermama ET-8

Beitrag von aylin1986 06.04.10 - 15:24 Uhr

Hi Mädels,

bei meiner Tochter hab ich meinen Schleimpropf 4 Tage vor ET in der Unterhose gehabt! Komplett mit Blutigen fetzen.. und richtig schleimig...Einpaar STd später war meine Maus da :-)

Aber jetzt ist es nicht so stark. Hab es ja auch erst seit Heute morgen...Hab morgen einen FA Termin mal schauen was sie sagen wird :-)