Mädchenmamas: Schönes Zubehör für Puppen gesucht! Eure Favoriten bitte

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von have_a_baby 06.04.10 - 15:03 Uhr

Hallo Zusammen,

da meine Kleine (in ein paar Tagen 3) eigentlich ausschließlich mit ihren "Babies" spielt und sich zum Geburtstag auch nur einen Puppenwagen wünscht, wüßte ich gerne von euch, womit man einer Puppenmama noch eine große Freude machen kann. Denn natürlich wollten am liebsten beide Omas&Opas einen Wagen schenken (den bekommt sie allerdings von uns), weshalb ich jetzt weiteres Zubehör suche, über das eure Mäuse möglichst völlig aus dem Häuschen sind/waren. Her mit euren Tipps!

#herzlich DANKE!

Beitrag von h-m 06.04.10 - 15:16 Uhr

Eine Puppenwiege vielleicht? Dann kann das "Baby" in den Schlaf geschaukelt werden.

Außerdem hat meine Tochter noch so eine Puppentrage - sowas ähnliches wie einen Ergo Carrier, man setzt die Puppe rein und kann sie wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen, oder auch vorm Bauch. Hat den Vorteil, dass die Hände frei bleiben.

Wenn Deine Tochter gern Laufrad/Roller/Fahrrad fährt, bietet sich ein Puppensitz an, den man am Lenker eines solchen Fahrzeugs befestigen kann.

Oh, und die Puppen meiner Tochter dürfen natürlich NUR im Puppen-Maxi-Cosi im Auto mitgenommen werden. ;-)

Beitrag von have_a_baby 06.04.10 - 15:24 Uhr

#herzlich Danke für deine Antwort und weiter so ...

** Puppenwiege haben wir ... (eine alte von mir)
** Puppentrage wurde kürzlich im Laden mit "Brauche ich nicht" ... kommentiert #augen (und das von 'ner 3jährigen)
** Fahrradsitz dachte ich auch schon dran. Bekam ihre Freundin allerdings kürzlich zum Geburtstag und weckte bei unserer nicht das geringste Interesse.
** MaxiCosi haben wir auch bereits einen geerbt

Beitrag von h-m 06.04.10 - 15:32 Uhr

Hm... ja dann... fällt mir auch nichts mehr ein, außer halt weitere Wechselkleidung, kleine Badewanne, Wickeltasche etc. - aber ich glaub, das sind Sachen, die man nicht so braucht und die noch weniger Begeisterung hervorrufen würden.

Vielleicht noch einen Arztkoffer, falls die Puppe mal krank wird? Aber das ist nun kein Puppenzubehör im klassischen Sinn.

Beitrag von keksiundbussi04 06.04.10 - 17:40 Uhr


-Hochstuhl
-Wiege oder Bettchen
-Badewanne
-Wickelkommode
-Puppenkleiderschrank
-Bügelbrett
-Wäscheleine
-Staubsauger


Karin#blume

Beitrag von blaufire 06.04.10 - 19:33 Uhr

Hi,

schau mal bei mytoys da haben sie grade Lagerverkauf. Auch an Puppenzeug. Habe grade jede menge bestellt von Lillifee#freu#cool. Meine kleine wird auch 3 und steht so auf Lillifee#cool#augen.

LG Katharina