Übelkeit!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandi2106 06.04.10 - 15:09 Uhr

Hallo,
Ich bin in der 6 ssw. habe bisher nix von der übelkeit bemerkt.
Jetzt allerdings esse ich wenn ich abends heimkomme meine erste warme mahlzeit und jedes mal erbreche ich unmittelbar nach dem Essen.

Ich frühstücke nur was flüssiges, wie kakau oder mulitsaft, esse überden tag kaum etwas weil es die zeit nicht zu lässt und erst wenn ich am abend heim komme kann ich entspannt etwas kochen und essen.
Jedoch bleibt das jetzt nicht mal mehr unten!
Habe angst jetzt viel gewicht zu verlieren, meine freundin hat bis zu 8 kg in den ersten Monaten verloren?!?!!? Ist das nicht gefährlich.

Beitrag von lolo14 06.04.10 - 15:19 Uhr

Du solltest schon regelmäßig essen, schon wegen deinem Krümmel.
Vielleicht kannst du dir zwischen durch mal was zwischen die Zähne schieben?
ein paar Vorschläge:
Morgens: Zwiebak zu deiner flüssigen Nahrung
Mittags: Banane, Brezel, .....

Trinkst du wenigstens viel?

lg,

Beitrag von -sunshine-1985- 06.04.10 - 15:53 Uhr

Regelmäßige (kleinere) Mahlzeiten sind sehr wichtig!!! Vielleicht erbrichst du jetzt auch immer abends, weil du tagsüber nichts essen tust und abends kann es dein Körper (im jetzigen Zustand) nicht richtig verarbeiten!!!
Versuche immer ne Kleinigkeit bei dir zu haben, vielleicht klappt es auch abends besser.
Ich habe auch in den ersten vier Monaten 8 kg abgenommen und wurde sogar künstlich dazu ernährt über Tropf, aber jetzt hab ich 20 kg zu meinen damaligen 8 kg zugenommen, also insgesamt 28 kg #schock
Und dem Kleinen gehts glaub ich ganz gut #verliebt

Lg
Irene (ET-20)

Beitrag von xandi2106 06.04.10 - 16:04 Uhr

Ich danke euch für eure antworten.

Ich werde mich bemühen, nur wenn man sobald was im magen ist wieder alles hochkommt :-( ist das wirklich schade!
Naja danke für eure AWS!