Medela Stillbustier - oder was ähnliches?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnuppi112 06.04.10 - 15:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich suche jemanden,der Erfahrung mit den Stillbustiers von Medela hat. Ich fange an, mich in meinen Bügel-BH´s nicht mehr richtig wohl zu fühlen, zumindest nicht den ganzen Tag über. Ich trage im jetzigen, relativ gut passenden 85 B.
Nun hab ich so viel Gutes von den Stillbustiers von MEdela gehört und dachte, ich bestelle mir eins, vielleicht mag ich die lieber tragen.
Oder hat jemand nen anderen Tip?

Wie fallen die Bustiers aus? Kann mir jemand helfen? Fallen die klein aus? Brauche ich M oder L??

LG
Sandra

Beitrag von tragemama 06.04.10 - 16:27 Uhr

Ich finde die grundsätzlich super, könnte sie aber nicht ausschließlich tragen. Habe Gr 85 D und finde, dass die Träger recht weit innen liegen. Ich krieg davon Nackenschmerzen.

Aber für nachts sind sie super, weil sie so weich sind.

Andrea

Beitrag von kali_01 06.04.10 - 16:27 Uhr

ich finde den Medela Stillbustier super bequem, allerdings schwitze ich leicht darunter. Ist halt ähnlich wie ein Sport-BH.

Mir passt M gut, habe jetzt ungefähr 80C. Wenn du untenrum 85 hast würde ich dann lieber L nehmen.

Beitrag von zasette 06.04.10 - 17:22 Uhr

Joah die Still-Bustiers sind schon nicht soooo übel.

Auf der Medela Website ist im übrigen eine Tabelle wo du schauen kannst welche Größe du brauchste (falls du zwischen zwei Größen schwankst würde ich lieber die größere nehmen) im übrigen gibt es die Stillbustiers in div. Onlineapotheken wirkolich sehr günstig (günstiger als bei Amazon)

Ansonsten habe andere Stillbhs meist auch keinen Bügel (siehe H&M etc)

Liebe Grüße

Beitrag von lienschi 06.04.10 - 17:33 Uhr

huhu,

ich habe zwei Stillbustiers von Medela und trage die sehr gerne.... bei meinen 85C ist die Größe L genau richtig, finde ich... aber da hat jeder ein anderes Empfinden.

Hier sind die übrigens ganz günstig, da hab ich sie auch gekauft:

http://www.aponeo.de/suche.html?sid=nkViz9CFDQOuRN0XF6UL8e1BRjwobn&q=medela+still+bustier

lg, Caro

Beitrag von nachbars.kirsche 06.04.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

Ich finde, die Medela Stillbustiers sind einfach nicht zu toppen. Ich habe inzwischen zwei Stück und ein Stilltop und bin absolut zufrieden damit. Vorallem in der Nacht kommt nichts anderes für mich in Frage.
Ich habe die Größe L bei 80E. Dir müsste die M aber gut passen! Mein Stilltop ist sogar auch in der M.

LG, Jacqueline mit Baby Dario (8 Monate)

Beitrag von co.co21 06.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

ich habe mir auch welche bestellt, fand sie klasse. Total bequem und auch einfach in der Handhabung (übrigens bei dem Stilltop von Medela nicht der Fall!)

Ich hatte vor der SS 80B, in der SS 80C, später sogar 90D. Hatte L bestellt und die haben gut gepasst.

Beitrag von nita77 07.04.10 - 16:30 Uhr

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft 2 Tops von Anita gekauft. Die sind super bequem, trage sie auch gern nachts! Und ich habe eine etwas größere Oberweite :-)

http://www.anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_maternity,Schwanger-_schaft,Schwanger-_schafts_BHs:5100_Schwangersch.-Bustier

Habe mir jetzt auch ein Stilltop von Medela zugelegt...finde ich schon nicht schlecht. Aber für die SS würde ich Dir das Top von Anita empfehlen! Habe ich auch während der Stillzeit getragen.

LG
nita