"peppige" Kirchlieder

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cattleya05 06.04.10 - 15:29 Uhr

Hallo,

wir heiraten am 03.09.10 und sind nun auf der Suche nach schönen, aber etwas peppigeren Kirchlieder, nur leider habe ich und mein Freund Null-Ahnung.

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Habt ihr Vorschläge? Oder mal Seiten, wo ich gucken kann und hören :-)

Gruss
Sandra

Beitrag von mietze07 06.04.10 - 17:24 Uhr

Hallo Sandra,

was meinst du denn mit "Peppige Kirchenlieder"? Also müssen es "Kirchen"lieder sein, oder meinst du Lieder, die ihr im Gottesdienst mit einbringen könnt?

Verstehst wie ich meine? #gruebel

Katharina

Beitrag von sunny-1984 06.04.10 - 22:35 Uhr

Hallo,

wir haben uns für einen Gospelchor entschieden. Das ganze ist super angekommen. Ich kann sowas nur empfehlen. Und es ist doch mehr oder weniger peppig.

Lg Sunny

Beitrag von htw007 07.04.10 - 00:26 Uhr

Hallo,

seid ihr evangelisch? Dann gibt es in Eurer Gemeinde vielleicht das Beiheft "LebensWeisen" zum Evangelischen Gesangbuch. Das ist "eigentlich" ein Kirchentagsliederheft und enthält diverse moderne, peppige Lieder. Vielleicht werdet ihr dort ja fündig.

tschüß

Heike

Beitrag von danat 07.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

ich kann dir "Du begeisterst mich" und "When the music fades" empfehlen. Beides modernere Lieder. Mein Schwager hat diese Lieder mit Gitarre und Klavierbegleitung für uns gesungen ... fanden wir ganz toll.

Liebe Grüße
Dana.

Beitrag von lieserle 07.04.10 - 23:16 Uhr

Hallo,

meinst Du sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=UiMqDQWA9eg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=fICI2aTYMtw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=L7xn_tqGCDU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=LA7wBFjxksA

Habt Ihr evtl einen Jugendchor in Eurer Gemeinde? Die könnten Euch auch helfen.

Viele Grüße
Lieserle