Trockene Augen gegen Ende der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xanadoo 06.04.10 - 15:36 Uhr

Kennt ihr das Problem mit trockenen Augen gegen Ende der SS? Hab seit Tage Kopfschmerzen und trockene Augen #schmoll
Hat das noch jemand und was tut ihr dagegen?

LG, Katharina morgen 35.SSW

Beitrag von sunny2808 06.04.10 - 16:22 Uhr

Guck mal hier:

http://www.babynet.de/schwangerschaft/trockene-augen-in-der-schwangerschaft.html

Ansonsten frag doch einfach in der Apotheke nach Augentropfen. (Zu fast allen rezeptfreien Medikamenten mit künstlichen Tränen gibt es keine Untersuchungen zum Risiko einer Anwendung in Schwangerschaft oder Stillzeit. Gegen eine Anwendung in dieser Zeit bestehen jedoch keine Bedenken, da das Wirkprinzip dieser Substanzen rein physikalisch ist und ein Übergang in den Blutkreislauf der Schwangeren oder in die Muttermilch als unwahrscheinlich gilt.)