auf einmal ausschlag am popo u oberschenken!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angelwings... 06.04.10 - 15:36 Uhr

ich kenn mich rad gar nicht aus...hab meinen zwerg grad gewickelt u er strampelt in der windel so rum, und auf einmal seh ich dass er lauter punkte hat und rundherum ganz rot is! man kann sich das so vorstellen wie wenn einem eine mücke stickt, dann is so ein kleiner dippel eher hell und rundherum rot...und er hat jetz ein paar so kleine punkte u is am ganzen popo u halber oberschenkel rot, scheint ihn nicht zu jucken oder so! aber woher kommt das auf einmal bitte??? es wird eh schon etwas weniger...
mein kia hat schon zu heut...hat jemand ne idee was das auf einmal is???
er hat weder was neues gegessen noch hab ich ne andere salbe oder waschpulver ec....#kratz

danke für eure hilfe!

lg angie

Beitrag von anita24883 06.04.10 - 16:40 Uhr

Hallo Angie

Hmmm, ist schwer zu sagen. Habt ihr vielleicht andere Windeln??? Oder eine Packung gerade erst angefangen??? Vielleicht verträgt er da was nicht.
Oder hat er n Antibiotikum bekommen???

Lg Anita

Beitrag von piepmatz306 06.04.10 - 17:17 Uhr

Gehen die Pickel weg wenn die Windel ne weile ab ist?

Unsere Maus hat das auch manchmal und wenn sie sehr schwitzt kriegt sie nen Auschlag im Windelbereich.

Einfach beobachten und wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist zum KiA. Kannst ja mal Wundschutzsalbe drauf machen oder ähnliches.

Leonie hat öfterser mal komische Pickel, meistens sind die nach nem Tag wieder weg.

LG Romy

Beitrag von isa-1977 06.04.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

das Gleiche hat unsere Maus seit gestern Nachmittag auch. Das ist wohl eine Windeldermatitis. Hab mir in der Apotheke "Heilsalbe" geholt. Es ist schon besser geworden.

LGe Isa