Urlaub Ostsee - Tipps

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lcecile 06.04.10 - 16:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

möchten gern für ein paar Tage an die Ostsee, am liebsten Ferienhaus oder Wohnung (sind mit unseren zwei kleinen Kindern 6 PErsonen) ... Habt Ihr evtl. Tipps für mich, sollte strandnah mit sein.. Im Inet finde ich nicht so das Passende... Evtl. habt ihr ja schon irgendwo gute erfahrungen gemacht...

LG

Beitrag von motorradtinchen 06.04.10 - 16:37 Uhr

Hallo,

wir waren letzten Sommer auf Usedom im Vieneta Ferienpark (ich bin mir nicht mehr sicher, ob es genau so geschrieben wird...) Hatten eine schöne Wohnung, mit eigener Sauna und großem Balkon. Zum Strand waren es nur ein paar Minuten und im Hauptgebäude gab es ein Hallenbad mit weiteren Saunen! Uns hat es super gut gefallen und wir waren sicher nicht das letzte Mal dort!
Google doch mal danach und schau es dir an!
LG, Tina

Beitrag von krokolady 06.04.10 - 17:29 Uhr

schau mal hier:

http://www.ferienhof-schwennesen.de/index.html

Wohnungen mit 3 Schlafräumen, direkt am Wasser!

Musste leider vor Kurzem unseren Urlaub da absagen vom 27.6. bis 7.7. weil wir zum 1.7. nun umziehen.........war die Wohnung Orchidee......hab keine Ahnung ob die noch frei ist für den Zeitraum.......einfach mal nachfragen vielleicht

Beitrag von mel1310 06.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo lcecile!

Wir waren letztes Jahr im Ostseebad Damp. Liegt in der Nähe von Flensburg und Kiel. Hatten da ein Häuschen. Vom Strand ca. 10 Minuten. Gibt aber auch welche die näher dran sind. Ferienwohnungen gab es da glaub ich auch. In dem Ferienpark ist auch ein Schwimmbad. Und in den Ferien ist dort auch immer Programm für Kinder. Wir fanden es richtig schön dort und fahren auch bestimmt noch mal hin. Musst mal im Internet gucken. So hab ich es auch gefunden und gebucht.

LG

Mel mit Nico (13 Monate)

Beitrag von keya86 06.04.10 - 17:47 Uhr

http://www.dew-hamburg.de/golsmaas.html

waren letztes jahr da=) und kann es nur empfehlen,
Nach kappeln sind es knapp 7 oder 8 kilometer, damp was weiter oben empfohlen wurde ist auch in der nähe und wirklich super=) Strand auch direkt vor der Tür=)

Wirklich empfehlendswert

Beitrag von coco_maus 06.04.10 - 19:09 Uhr

Hi,

wir waren letztes Jahr am Timmendorfer Strand, es war sehr schön, aber die Unterkunft war nicht so dolle. Deswegen empfehle ich sie lieber nicht weiter ;-)

Wir haben uns vorgenommen, wieder dahin zu fahren, aber eher in den Ort Scharbeutz. Ist super schön für Kinder und der Strand ist toll! Leider habe ich keine Unterkunft, die ich dir nennen kann. Aber zumindestens schon mal eine Ortsempfehlung.... ;-)

LG Coco

Beitrag von zoora2812 06.04.10 - 19:19 Uhr

http://www.ostsee-ferienwohnungen.de/

Die Seite ist super, hab da auch damals unsere Wohnung gefunden. Schau mal nach.

LG Jennifer