Brustschreiphase

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nebneru 06.04.10 - 17:26 Uhr

Wie lange dauert diese Phase und kommt sie wieder? Meine kleine ist jetz 6 Wochen alt und macht seit ungefähr einer Woche ziemliches Theater beim stillen. Ich hoff nur, dass das bald wieder vorbei ist

Beitrag von neelix1979 06.04.10 - 18:02 Uhr

Genau die Phase hatten wir in dem Alter auch. Leider ist es bei uns immer schlimmer geworden und ich habe dann abgestillt und die Flasche gegeben. Ich hoffe es geht bei dir vorbei.

Beitrag von bine.73 06.04.10 - 19:59 Uhr

Bei uns ging es vorbei. Ich will Dich ER- nicht ENTmutigen, aber bei uns hat es fast drei Monate gedauert, bis die Stillerei richtig gut funktioniert hat. Mit vier Monaten war es super, aber ich hab mich aufs Abstillen gefreut und mit sechst Monaten wollte ich gar nicht mehr abstillen, so gut hat es geklappt.
Die Brustschreiphase ging bei uns nach ca. 2-3 Wochen vorbei. Ich hab ihn einfach immer wieder angelegt und sein Gebrüll versucht zu ignorieren. Irgendwann wars weg und dann wurde die Stillerei immer entspannter.
Sie wird nicht verhungern.
Bleib dran. Wirklich. Stillen ist was tolles. Und glaub mir, ich hab tlw. geheult am Anfang vor Schmerzen und hatte zwischendurch auch sch... Phasen, Brustentzündungen etc. Aber es hat sich ABSOLUT gelohnt!

Beitrag von doz301 06.04.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

wie du schon sagts- es ist eine Phase. Und Phasen haben ein Ende :-)

Bei uns hat es fast 8 Wochen gedauert, bis es mit dem Stillen gut geklappt hat. Deshalb der Rat: immer schoen durchhalten.

Wahrscheinlich ist es nur der 6-Wochen-Schub.

LG, doz