Kennt sich jemand mit Schulbezirkswechsel aus?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ellen2211 06.04.10 - 17:41 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist in der ersten Klasse und seine jetzige Grundschule wird im Sommer geschlossen.

Die Kinder werden auf zwei andere Grundschulen aufgeteilt. Wir hätten unseren Sohn aber gerne genau auf der anderen Grundschule als auf der, die ihm zugewiesen wurde. Und zwar weil meine Mutter in dem Ort wohnt und ihn nach der Schule betreuen könnte...

Wo muß ich jetzt aber den Antrag abgeben? Noch in seiner jetzigen Schule, obwohl die ihn ja nicht wirklich abgibt (sie macht ja im Sommer zu) oder in der Schule, wo er eigentlich ab Sommer hingehen soll oder in der Schule, in der wir ihn gerne hätten? #kratz

LG Ellen

Beitrag von krumel-hummel 06.04.10 - 20:05 Uhr

Hallo

Den Gastschulantrag würd ich trotzdem noch in der jetzigen Schule stellen.

Gruß
Hummel

Beitrag von yamyam74 09.04.10 - 16:19 Uhr

Bei uns gibt es das gar nicht mehr mit diesen Bezirken.
Ich kann mein Kind hier anmelden, wo ich möchte.
Nur weiß ich nicht so genau, wie es ausschaut, weil die Schule geschlossen wird?
Da muss man dann so einen Antrag stellen?
Sorry, kann das nicht so beantworten, war nur stutzig, weil ic dachte, diesen Bezirkskram gibt es nirgends mehr.