Mausi, ist soo klein und leicht :( jeder spricht mich drauf an..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aaliyah88 06.04.10 - 17:44 Uhr

Halllooooooo,
mich würde mal interessieren was eure so mit 9Monaten wiegen?!?! Meine ist 9 1/2 Monate alt und wiegt 7,8kilo und ist 72cm groß (Klein?)

Meine Freundin ihre Tochter ist genau so alt, und wiegt schon 11kilo und ist 82cm!!! Jeder stellt fest, dass unsere kleine Maus gar nciht wie 9Monate aussieht.
Essen und Trinkne tut sie genug, daran liegt es nicht.
Vom Kopf her, ist sie sogar viel weiter als andere Kinder in dem Alter..!!!


Beitrag von koerci 06.04.10 - 17:46 Uhr

Hey!
Unsere Maus ist fast 9 Monate alt, wiegt 8,5kg und ist 71cm klein.
Ich finde eher 11kg und 82cm ziemlich viel für das Alter!?

Beitrag von misslila 06.04.10 - 17:49 Uhr

Hi

mein Mäuschen ist 8 Monate alt und 68cm klein mit 7,1 kg

hm.... es muss halt auch kleine Babies geben, und das heißt nicht das das kleine Menschen gibt, denn ich war auch so ein Baby und bin jetzt 1,75 cm groß.

Übrigens find ich die Masse ganz gut, stell dir mal vor was die anderen schleppen müssen gegenüber uns :-)

vlg
misslila mit Jasmin

Beitrag von batidadekiba 06.04.10 - 17:54 Uhr

Meine maus ist 7 Monate und 7 Tage und wiegt 8120g und ist 72cm .

Beitrag von nightwitch 06.04.10 - 17:57 Uhr

Hallo,

ich war mit Kathleen (am 15.04. wird sie ein Jahr alt) letzte Woche bei der U6. Dort wog sie 10,1 kg bei einer Größe von 75 cm.

Laut meinem Arzt völlig okay.

Ich find auch, dass die Tochter von deiner Freundin groß ist für das Alter!

Deine Tochter ist demnach also total normal.


Gruß

Sandra

Beitrag von littleblackangel 06.04.10 - 18:13 Uhr

Hallo!

Klein und leicht? Meine Maus hat mit 8 Monaten 65cm und nur knapp 7kg...ich find deine Maus eher groß...ich wäre froh, wenn meine Maus so groß und schwer wäre...sie mag nix essen, nur Milch trinken...Würde sie essen, würde ich mir gar keine Sorgen machen...


LG

Beitrag von cybergirl1977 06.04.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

unsere Lotti hat mit 9 Monaten 7300g gewogen und Leni hat mit 10Monaten 6780g gewogen.
Mach dir also keine Gedanken.
Jedes Kind ist anders.


lg Susi

Beitrag von belebice 06.04.10 - 18:38 Uhr

Hallöchen!!
Leni wird am 13.04. zehn Monate alt und wiegt 10kg bzw 9900gr ;) bei ner Gr. von ca 77cm

Lass dich nicht verrückt machen ;))

LG Bianca mit Pf

Beitrag von shorty23 06.04.10 - 18:39 Uhr

Kinder sind verschieden! Meine Tochter ist 20 (!) Monate alt und wiegt 8,5kg und ist 78cm groß, also ist die Tochter deiner Freundin mit nur 9 Monaten schon größer und schwerer als meine Tochter, die mehr als doppelt so alt ist! Lass die Leute reden und fragen, machen kannst du ja eh nichts! Zu ihr sagen Fremde auch oft "Oh, du kannst schon toll laufen" und heute wurde ich gefragt, wie oft ich sie denn noch stille ... Ach ja, mit 12 Monaten war unsere Tochter 66cm groß und wog knappe 6,5kg! Es ist halt einfach so.

Wie groß bist du denn bzw. dein Mann und wie ist es bei deiner Freundin? Meist ist es schon so, dass wenn ein Partner klein und zierlich ist, das Kind auch klein und zierlich sein kann, bei uns ist es zumindest so.

LG und mach dir nicht zu viel Sorgen!

Beitrag von spyro82 06.04.10 - 18:40 Uhr

Hey...

also ich finde das völlig normal...meine Maus ist 11 Monate alt und wiegt knapp 8,5 Kilo und ist 76 cm gross...

Ihr Bruder war mit einem Jahr nur 74 cm gross und ihre Schwester hat mit nem halben Jahr schon 8,5 Kilo gewogen!:-p


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von sohnemann_max 06.04.10 - 19:44 Uhr

Hi,

ist doch ganz normal, jedes Baby ist anders.

Ich z. B. habe Riesenbabys. Lara 10 Monate wiegt etwas über 10 Kilo und ist knapp 80 cm groß. Max war in dem Alter genauso groß und schwer.

Was ist drauss geworden?!? Er kommt heuer in die Schule und gehört nun zu den Kleinsten und leichtesten. Ist 110 cm groß und wiegt 16 Kilo.....

Das entwickelt sich alles. Wie es ist, so ist es.

LG
Caro mit Max 5 Jahre 7 Monate und Lara 10 Monate

Beitrag von cludevb 06.04.10 - 19:53 Uhr

*Grins*

meiner wog mit 8-10 Mon genausoviel, war nur n cm grösser ;-)
jetzt mit 11 mon hat er gerad mal 75cm (selbst gemessen) und 8,4kg...
er ist auch von Logik und Bewegung weiter als andere im Umkreis...

Mein Grosser hatte in dem Alter ungefähr dieselben Daten und ist jetzt mit 3 weit grösser als der Schnitt... also wart mal ab ;-)

muss ja net jedes baby n riese und moppig sein ;-)

Freitag ist U6, mal schaun was der Doc misst :-D

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von nici222 06.04.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 9 Monate und wiegt 7,3 kg und ist ca. 73 cm groß.

Es muß auch schmale Kinder geben ;-).

lg nici

Beitrag von blueangel2000 06.04.10 - 20:19 Uhr

Hallo, ich bekomme auch ständig zu hören, ach ist die Maus klein und zierlich....

Annika ist jetzt 11 Monate und wiegt 8 kilo und ist 73cm groß, also wirklich klein und zierlich, aber na und?

Letztens wurde sie auf ein halbes jahr geschätzt, als sie dann loslief dachten alle ooohh ein Wunderkind#rofl

Lass dich nicht ärgern oder verunsichern!

Unseren Mäusen gehts gut und das ist die Hauptsache!


LG

Beitrag von jans_braut 06.04.10 - 20:30 Uhr

Meine Kleine wiegt mit 12 Monaten 9,1 kg und ist 74 cm klein.
Und sie ist genau auf der Durchschnittskurve - sagt der Arzt.
Deine Kleine scheint ja sogar gross für ihr Alter zu sein.

Beitrag von sani1410 06.04.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

unser Schatz hat fast die gleichen Maße wie deine Kleine: 7800g und 73cm - allerdings wird er nächste Woche ein Jahr! Du siehst es geht noch kleiner! ;-) Wie bei euch, sind seine Freunde alle größer und v.a. viel schwerer. Und ganz ehrlich: ich finde unseren kleinen Floh viiiiiiel süßer als die propperen Kinder. Uns sprechen die Leute auch ständig an, allerdings wegen seiner Kontaktfreudigkeit, seiner ausgesprochen fröhlichen und offenen Art und seinem Lachen, das jeder zu sehen bekommt. Weil er zu klein ist, hat mich noch nie jemand angesprochen. Abgesehen davon, dass unser Spatz sich in diesen Punkten wirklich deutlich von Gleichaltrigen unterscheidet, wirkt sowas bei einem kleinen zierlichen Kind vielleicht auch einfach noch besser als bei einem großen, kräftigen.

Also, machs wie ich, freu dich einfach dass deine Maus vom Kopf her weiter ist als andere (ist doch eh besser :-p) und genieße, dass du nicht so schwer heben musst. Wenn jemand was sagt, antworte einfach "Klein aber oho!"

Alles Liebe,
sani mit ihrem KLEINEN

Beitrag von doreensch 06.04.10 - 21:15 Uhr

Na dann weißt du doch womit sich deine Maus aufgehalten hat: mit der geistigen Entwicklung.

Meine Maus ist 7,5 Monate und wiegt bissel über 8 kg und ist 71 cm groß was völlig ind er norm ist, also soooooooooooooooo klein ist deine gar nicht

Beitrag von knusperfrosch 06.04.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch so. Ich werde auch dauernd angesprochen, weil unser Schatz eben etwas schwerer und größer ist.
Oft erwarten die Leute dann auch viel mehr. (z.B. sitzen, krabbeln...)
Alex war mit 6,5 Monaten 73cm lang und 10 kg schwer.
Ich sag immer, hauptsache gesund und munter.

Liebe Grüße

Beitrag von bina9 06.04.10 - 21:49 Uhr

Hallo!

Also Sarah war mit 1 Jahr 68,5 cm "groß" und 7,7 kg "schwer". Hatte mir auch immer Gedanken gemacht.

Nun ist sie 3 Jahre alt und hat 91 cm und 11,8 kg. Aber die Kinder meiner Freundinnen sind auch ungefähr so.

Die kann noch nen Schub machen, wird sie ja auch wahrscheinlich.

Lg Bina die Dich aber schon versteht.

Beitrag von felicat 06.04.10 - 23:14 Uhr

Nicht deine Maus ist zu klein, sondern die Tochter deiner Freundin eher seeeehr groß!
mit 9,5 monaten schon 82cm ist ja wahnsinn, dann trägt sie schon kleidergröße 86 und die ist eigentlich bis 1,5 jahre!

Meine Zwillis werden in ein paar Tagen 1 Jahr alt, wären aber eigentlich erst 10,5 Monate.
unser Sohn ist ca. 76cm und 9,6kg und unsere Tochter ist ca. 74cm und hat 8,4kg.
Und jeder meint zu uns, unsere Kinder wären dick ;-)

Beitrag von susasummer 07.04.10 - 08:32 Uhr

Meine Tochter hatte mit 1 jahr 8640g.Also auch nicht viel und sie ist immer noch sehr schlank.Aber das ist doch nicht schlimm,solange die Kinder gesund sind.
lg Julia

Beitrag von carana 07.04.10 - 11:16 Uhr

hi,
unsere hat jetzt mit fast 7,5 Monaten 62 cm und 6200 Gramm. Von daher finde ich ja deine schon fast schwer. Musst halt einfach kontern: Ich sag immer: "Wir setzen auf Klasse statt Masse" ;-)
Sieh es so, entweder die Kleinen machen später noch einmal einen Schub - oder sie können ganz viel später enge Jeans anziehen und High Heels tragen ohne gleich jedem Mann auf den Kopf zu spucken. ;-)
Lg, carana