größe still-bh?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finea 06.04.10 - 17:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage: In welcher Größe habt ihr eure Still-BH´s besorgt?
In der SS ist mein Busen von 75A auf 80B gewachsen, soll ich den Still-BH jetzt in 80C oder 85 C kaufen???

Danke,
finea

Beitrag von neelix1979 06.04.10 - 17:59 Uhr

Du kannst locker zwei Grössen drauf packen, zu der Grösse, die du jetzt hast.
Am Besten noch warten und erst nach der Geburt die BHs kaufen. Ich habe am Anfang gar keine getragen, sondern bin nur mit Tshirt rum gelaufen.

Beitrag von sammygirl 06.04.10 - 18:20 Uhr

Ich würde die BHs erst nach der SS holen.
Oder 1-2 so das sie jetzt bequem passen und ein bisschen Spiel haben.
Bei mir ist zB die Brust in der SS von 75A auf ca.80B gewachsen und nach der SS brauchte ich Still-BHs in 75 B-C.
(Habe nach der Geburt relatv schnell Gewicht wieder verloren und dadurch auch wieder 75)
Ich hatte durchs stillen nicht noch mehr bekommen, sonder Brust ist ungefähr gleich geblieben und der Umfang sogar weniger...

Nach dem Abstillen war leider wieder 75A......;-)

Beitrag von vitruvia 06.04.10 - 18:37 Uhr

Hallo!

Kauf den Still-BH auf jeden Fall erst, wenn Du stillst!

Meine U-Brustweite ist konstant bei 75 geblieben, aber das Körbchen hat einen satten Sprung von VIER Größen gemacht!

Wenn Du einen gut sitzenden BH für jetzt hast, reicht das für die ersten Tage, dann gehst Du am besten ins Fachgeschäft und lässt Dich vermessen.

Gerade Stillbrüste können große Dimensionen annehmen und da ist ein gute sitzender BH die Grundlage!

Vit