Wer kann mir sagen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 06.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo! ;-)

... wo ich im Internet Vorlagen für Geburtskarten bekomme, bzw. wer hat ein paar Ideen für mich??

Ich möchte mir die Zeit etwas vertreiben und hab mir gedacht ich mach die Karten selbst, so das nur mehr ein Foto und die Daten rein müssen!

Vielen Dank für eure Antworten!

lg dgks23 #verliebt 32 Ssw

Beitrag von lilly7686 06.04.10 - 18:30 Uhr

Hallo!

Super Idee! Könnte ich auch langsam anfangen :-)

So direkt eine Seite mit Vorlagen kenn ich leider nicht. Aber ich hab hier im Forum mal einen Link gesehen mit Sprüchen, die man zur Geburt entweder als SMS oder dann auch in einer Anzeige oder Karte verwenden kann. Vielleicht hilft dir das?

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/geburtstexte.asp

Liebe Grüße aus dem sonnigen Niederösterreich!

P.S.: Wir waren den gaaaanzen Nachmittag am Spielplatz! fast 4 Stunden lang! Mei ist das schön, meine Große sitzt jetzt in der Badewanne und wird dann um 7 schlafen gehen. Und sie ist schon seeeehr müde! :-D (=ruhiger Abend für mich).

Beitrag von dgks23 06.04.10 - 18:34 Uhr

Hallo!!! ;-)

Wir hatten heut so einen blöden Wind!! Ihr nicht?
Sehr gut, ich werd noch ein bisschen im Internet surfen wegen den Karten wenn du was findest, sag bitte bescheid!

glg Silvia

Beitrag von lilly7686 06.04.10 - 18:39 Uhr

Hallo!

Falls ich noch was finde, geb ich dir natürlich Bescheid!
Der Wind war nur Mittags grausig. Dann ab ca. 16 Uhr ist es besser geworden. Hat man dann auch deutlich gemerkt an den vielen Kindern die plötzlich aufgetaucht sind :-)

Lg Iris

Beitrag von lilly7686 06.04.10 - 18:48 Uhr

Hallo nochmal!

Also ich hab folgende Seiten gefunden. Aber wenn du google verwendest, wirst du das sicher auch gefunden haben. Ich schreibs dir trotzdem:

http://www.babykarte.com/
http://www.poobies.at/de/beispielkarten/geburtskarten/
http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/geburtsanzeige.html

Sind halt hauptsächlich Beispiele und Karten, die man bestellen kann. Aber mit einem gscheiten Programm lasst sich das sicher selbst recht schön gestalten.

Oder: bei meiner Großen hab ich damals nur so Passepartout-Karten (schreibt man das so? die, wo man nur ein Foto reinkleben muss) beim Libro gekauft und dann halt die Daten rein geschrieben. So in Richtung: Hallo, ich bin die Leonie. Ich wurde geboren am... in... hatte ...Gramm und war ...cm groß.

Liebe Grüße!

Beitrag von dgks23 06.04.10 - 20:25 Uhr

Hallo nochmal!

ich werd mich jetzt erst auf die Suche begeben!
Aber ich denke ich werde das so machen wie du geschrieben hast, -Passepartout-Karten (hab auch keine Ahnung wie man das schreibt!)


Wie genau hast du das gemacht? Welche Farben? Vorgefertigte Karten???

lg Silvia

Beitrag von lilly7686 06.04.10 - 21:05 Uhr

Das waren so fertige Karten. Also Pappkarton Karten in verschiedenen Farben (grüne und rote hab ich genommen) mit vorne einem Loch (gibts ovale und eckige Löcher, ich hab ovale genommen). Und da schiebt man das Foto vom Baby rein oder man klebts rein. Und geschrieben hab ich das dann selbst, da war nix vorgedruckt.
Die Karten gibts aber beim Libro. Kannst ja mal wennst Zeit hast zwischendurch vorbei schauen. Die hängen normalerweise bei den "normalen" Grußkarten. Ich glaub in 5er oder 10er Packungen.

Sag, schaust auch ATV? Also der "Freund" von der 17jährigen (die grad ihr Baby kriegt hat) is auch lustig... Die muss allein ins KH mit Wehen weil er seinen Urlaub net im KH verbringen will, der Depp; und dann sagt er mitten in die Kamera, dass er ja sooooo gern bei der Geburt dabei gewesen wär und dass das ja soooo interessant gewesen wär!!! Na ganz ehrlich, den Kerl hätt ich schon lang abgeschossen. Kanns ja net sein sowas...

Ich mag auch endlich mein Baby haben!!!!!