haben uns für einen wagen entschieden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von danafavi 06.04.10 - 18:20 Uhr

es wird ein teutonia cosmo mit harttrageschalending^^

10 wochen lieferzeit also muss ich mich schnell farbmäßig entscheiden.
gar nicht so einfach.

habt ihr tips?

haben ein 75% mädchen outing also eher neutral .

Beitrag von katrin.-s 06.04.10 - 18:30 Uhr

Hi, also ich mag das Dessign 3870, das hätte ich genommen, wenn wir einen Teutonia genommen hätten. Mag die Muster auf der Sitzfläche. In braun, wird der nicht so schnell dreckig und passt zu jedem Geschlecht. Ich würde dann nur passent, rosa oder blaue Sachen dran machen, z.b. rosa Schirm, rosa Kinderwagentasche, rosa KIWA-Kette.... Aber das ist Geschmacksache.
LG Katrin

Beitrag von jenni-1978 06.04.10 - 18:31 Uhr

Hey,

wir haben uns für den Mistral S entschieden und schwanken im Moment noch zwischen Dessin 3870 und 3900 ... gar nicht so einfach, aber auch wir werden uns in den nächsten Wochen entscheiden müsssen ... bei den Lieferzeiten ... :-p !!!

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (21+0)

Beitrag von danafavi 06.04.10 - 18:36 Uhr

den 3870 find ich auch toll.

nur find ich den so typisch mädchen, so verspielt halt .

Beitrag von littleblackangel 06.04.10 - 18:35 Uhr

Hallo!

Du hast doch noch über 20 Wochen zeit...lass dir doch beim nächsten FA-Termin nochmal das Outing bestätigen und bestelle dann!

Ansonsten...
Die meisten Designs gefallen mir nicht wirklich...würde ich etwas neutrales haben wollen, würde ich entweder einen schwarzen(obwohl ich das eigentlich auch nicht so toll finde, wenn das Baby auf schwarz schauen muss) kaufen und dann den Fußsack in knallrot für ein Mädchen oder blau/grün für einen jungen wählen...oder einen komplett roten Wagen für beide Geschlechter(meinem Sohn steht Rot sehr gut!)...oder aber einen grünen Wagen...oder Braun und dann für ein Mädel einen rosanen Fußsack rein, für Jungen grün...ach...ich könnte mich nicht entscheiden...

LG

Beitrag von bu83 06.04.10 - 19:14 Uhr

juhu,

ich finde das dunkelblau sehr schick und dann mit weiß/beige kombiniert.

lg bu

Beitrag von co.co21 06.04.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

wir haben zwar keinen Teutonia, daher kenne ich die Farben nicht, aber wir haben uns trotz 100% Outing für eine neutrale Farbe entschieden (Dunkelbraun mit orange), da wir gerne noch ein Geschwisterchen wollen und man weis ja nicht was das dann wird.
Weis ja nicht, ob das bei euch auch eine Rolle spielt.

Finde auch allgemein neutrale Wägen schöner, aber das ist Geschmacksache

LG Simone

Beitrag von taurusbluec 06.04.10 - 22:32 Uhr

hallo!

ich kann dir vom stoff her nur die fashion dessins ans herz legen, die trend dessins sind mir persönlich vom stoff her zu weich und anfällig. außerdem kann man bei den fashion dessins gut kombinieren und sich seinen wagen so zusammenstellen, wie ihn nicht jeder andere dann fährt. für ein mädchen finde ich die lila/flieder kombination schön. ansonsten das türkis oder das orange mit braun kombiniert oder die beiden grüntöne kombiniert. ich würde aber immer verdeck und spielbügel in einer farbe nehmen und nur die sitzauflage (+fußsack) in einer anderen, sonst wird es zu bunt und es sieht immer so aus als ob ein teil nicht dazu gehört.

auf der tschechischen seite von teutonia gibt es einen tollen konfigurator, da kann man sich die farbkombis besser vorstellen:
http://www.kocarky-teutonia.cz/

lg

Beitrag von turmmariechen 07.04.10 - 09:16 Uhr

Hi, würde auch nur die Fashion Dessins nehmen. Von den anderen gefällt mir gar keines. Ich find rot auch ganz schön. Da sind ja viele Farben für Jungs oder Mädels daei die auch zeitlos sind!

PS: Wer hat Dir 10 Wochen Lieferzeit gesagt? Im Laden? Mir sagte man 15 Wochen ?! Freu mich über eine kurze Info, da mir 15 Wochen schon "zu knapp" sind. Danke!

Beitrag von danafavi 07.04.10 - 11:13 Uhr

die im laden haben mir gesagt 10 wochen ,wenn sie die gewünschte farbe nicht da haben . sonst könten wir sofort mitnehmen.
muss 30 % anzahlen .
wenn der wagen da ist bekomme ich bescheid und abholen müssten wir den erst wenn wir ihn dann auch brauchen.
das heißt nicht nach den 10 wochen ,sondern dann wenn zwergi da ist.

der laden ist übrigens ein baby one fachmarkt.

Beitrag von turmmariechen 07.04.10 - 13:06 Uhr

Danke Dir....bei mir hat man 15 Wochen gesagt und das wird bei mir ja schon knapp (26. Woche)...