Welchen Trinklernbecher ab 6 Monate habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mara82 06.04.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.
Ich habe heute einen von DM gekauft von Babylove...
da bekomm ich kaum etwas raus, und das soll ein kleines Baby schaffen?

Welche Becher habt ihr, bei denen man nicht so fest saugen muss?
oder kommen eure mit dem von Babylove klar?

LG

Beitrag von misslila 06.04.10 - 19:19 Uhr

Hi

meine Maus kommt auch nur mit dem NUK mit der Softentülle klar - ist eigentl. ein bisserl wie ein fläschchen, nur das es so gut wie tropfsicher ist. d.h. wenn das kind den Becher mit der Softtülle auf sich drückt ist sie natürl. nass - leider. Aber da mein Kind keine Flasche nimmt, ist das Ding für uns Gold wert :-)

Ansonsten trinkt mein Kind eh am liebsten aus meiner Teetasse :-)

vlg

misslila mit Jasmin

Beitrag von gussymaus 06.04.10 - 21:29 Uhr

ist auch das beste was du machen kannst: diese trinklerntassen wegschmeißen und offene becher nehmen... bis auf die übergangsphase geht das uach unterwegs prima... ein becher und ne kleine schraubflassche kann ma nleicht einpacken und kinder müssen nicht immerzu nebenbei trinken - machen wir doch auch nicht, oder?!

Beitrag von gussymaus 06.04.10 - 21:27 Uhr

nimm welche ohne ventil, alles andere ist mist. außerdem ernährungsphysiologischer blödsinn, gerade das saugen ist ja nicht gut für die zähne, warum dann den kindern neues sauegn angewöhnen?!

ich hab nur welche ohne ventile http://mein.urbia.de/profile/gussymaus/photos für unterwegs werden die leergemacht (kommt eh nur wasser rein) oder es kommt dieses vershlussplättchen rein, dann läuft auch garantiert nichts aus, und kein ventil kann verstopfen oder den geist aufgeben.. außerdem sind die ohne ventil hygienischer, besser sauberzubekommen...