Babymatratze???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternchen.83 06.04.10 - 18:29 Uhr

Hallo was für eine Matratze habt ihr euch fürs Baby gekauft?
Was empfehlt ihr denn? Alvi oder Träumeland?
Freue mich über Empfehlungen :-)

Beitrag von ginger-soda 06.04.10 - 18:36 Uhr

Hallo,
ich hab die einzige gekauft die bei Stiftung Ökotest und Stiftung Warentest mit Sehr gut ausgezeichnet wurde. Das ist die MFO Ascade Dornröschen


LG

Beitrag von sparkaessle0302 06.04.10 - 18:52 Uhr

Hallo,

also ichhabe eine von Julius Zöllner.
Mir war halt wichtig das sie gut durchlüftet wird und allergiker geeignet ist.

LG
NIna

Beitrag von liv79 06.04.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

also im Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder finden sich einige, die mit "sehr gut" getestet wurden:

Alvi Lena Latex-Matratze
Aro Sanistar Kaltschaummatratze
Ascade Dornröschen Kinderbettmatratze
Dormiente Natural-Kids Heidi Basic
Lonsberg Kindermatratze Latex, mittelweich
Malie Benjamin Kinderbett-Matratze
Paradies Iris Baby- und Kinderbettmatratze
Prolana Ronja Plus Allergie Kindermatratze
Sun Garden Kinder-Rollmatratze
Teddy Kindermatratze
Träumeland Softwash Anti-Allergic

Auch erstaunlich günstige dabei, z.B. die von Sun Garden und Träumeland.

Beitrag von binecz 06.04.10 - 20:56 Uhr

ICh setzte mir mal ein "Lesezeichen" damit ich die Liste wiederfinde wenn wir demnächst auf Matratzensuche gehen ;-)
Danke für die Infos!

Beitrag von mukmukk 06.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo!

Wir haben auch das "Dornröschen" von MFO und sind zufrieden.

LG,
Steffi mit Finja (10 Monate)