ist das nicht zu viel schlaf?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von jennysch87 06.04.10 - 18:34 Uhr

also unsere Tochter ist 2jahre und 4monate alt und schläft total viel!

sie geht abends zwischen 18 und 18.30 ins bett und schläft bis morgens 7.30 dann muss ich sie wecken damit wir in den kindergarten pünktlich kommen! mittags schläft sie aber auch gut 2-3stunden!

ich finde das ziemlich viel wie ist das bei euren kids?

Beitrag von merle-marie 06.04.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

ich denke das es nicht zuviel ist. Sie holt sich den Schlaf den sie braucht. Auch wenn sie mittags noch ein Mittagsschlaf macht. Ich denke nach dem KIGA ist sie einfach fix und alle. Ich vermute mal das sich das ändern wird irgendwann, aber im Moment she ich da keine veranlassung sich Sorgen zu machen.
glg merle-marie

Beitrag von doz301 06.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

nein, das ist nicht zu viel Schlaf, sondern eher genau richtig fuer das Alter. Und vermutlich bekommt dein Kind genau die Menge Schlaf ab, die es braucht, um sich gesund zu entwickeln und -wortwoertlich- ausgeschlafen zu sein.

Sei froh, dass sie so gut schlafen kann!

Gruesse, doz

Beitrag von puffel0805 06.04.10 - 20:49 Uhr

Hallo,
also ich finde auch nicht, dass sie zu viel schläft. Genau richtig für das Alter.

Unser Sohn ist aber eine richtige Schlafmütze. er ist schon fast 6 und geht abends um 19.00 Uhr schlafen und um 7.30 wecke ich ihn. Dann kommt er kaum aus den Federn.
Mittags hole ich ihn um 14.00Uhr aus dem Kindergarten ab und zu Hause schläft er mindestens eine Stunde ganz tief.

Meine Tochter (6 Wochen) ist schon ganauso, wird nur zum Essen wach und schläft dann wieder.
Liegt wohl in den Genen. Wir liegen auch gerne in den Federn #schein

LG