würdet ihr in der 32 woche noch in urlaub fahren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 06.04.10 - 18:53 Uhr

hallo!
mein mann und ich wollen diesen monat für 4 tage nach norderney. bin dann in der 32 woche.
würdet ihr dann fahren?
also mir geht es seit dem ich schwnger bin blendent. spricht eigentlich auch nix dagegen.
wollen dort ja auch nur entspannen.
lg jasmin

Beitrag von 19jasmin80 06.04.10 - 18:58 Uhr

Hi Jasmin

Wir waren von Karfreitag bis Ostersonntag im Kurzurlaub. Ich fands sehr stressig und der Bauch hat einfach bei allem gestört; Spazieren war irgendwie auch nix.
Aber wir hatten noch unseren Rebellen dabei (bald 4 Jahre).

Hät ichs vorher gewusst, hät ich mir die Tage Daheim schön gemacht.

Gruß Jasmin

Beitrag von katrin.-s 06.04.10 - 19:05 Uhr

Ja, weit verreisen würde ich nicht, also Ausland. Aber nach Norderney wäre ich schon gefahren. Sind ja nur 4 Tage. Wenn Dir das nicht zu stressig ist, wegen packen und auspacken und so, mach das ruhig. Würde mich aber vorhher informieren, wo da das Nächste KH ist, falls mal was ist. Nur für den Fall....
LG Katrin

Beitrag von liv79 06.04.10 - 19:07 Uhr

Oh, Norderney, darf ich mitkommen ;-) Bin total gerne da!

Wenn du dich gut fühlst, warum nicht? Ich weiß ja nicht wie weit die Anreise für dich ist, aber mit dem Auto kann man sich das ja auch einteilen. Und einfach mal relaxen, ein bißchen am Strand entlangschlendern (musst ja nicht gleich bis zum Wrack laufen :-)) - klingt doch toll!

Wir planen, ein paar Tage Richtung Alpen zu fahren, wenn ich so ungefähr in der 30. Woche bin. Da sehe ich im Moment auch kein Problem.

Beitrag von opmaus82 06.04.10 - 19:25 Uhr

Hey...

Wenn es dir gut geht, du die Autofahrt gut wegsteckst.. KLAARO !!! Geniesst nocheinmal schöne Tage zu zweit, bevor der Bauchzwerg schlüpft

Wir sind noch nach Portugal geflogen anfang 30.ssw für 2 Wochen... WAR SUPER, ging allet jut !!!

Also , geniesst Euren Urlaub
Alles Liebe

Heike + #baby 17Monate + #ei 14.ssw

Beitrag von lilly-joe 06.04.10 - 19:25 Uhr

Ich war, als ich mit meinem Mittleren schwanger war, in der 33.-35. SSW (mit Einverständnis meines FA) auf Gran Canaria. Brauchte aber eine Bestätigung für die Airline.

Ich fand es toll und sehr entspannend. Muss aber dazu sagen, dass ich normalerweise nicht mehr als 9-10kg pro Schwangerschaft zugenommen habe - also auch keinerlei Probleme mit dem Bauchumfang, bzw. Kurzatmigkeit.

Norderney ist doch ok, wenn Du Dich fit fühlst. Solltest Ihr allerdings sehr lange mit dem Auto zu fahren haben, macht genügend Pausen, damit Du rumlaufen kannst.

LG
Alex

Beitrag von ryja 06.04.10 - 19:45 Uhr

Ich werde auch in der 31. Woche fahren.
Bin in der SS mit meiner Tochter in der 29. Woche im Urlaub gewesen - schöööööön.
Diesmal ist sie dabei, das ist dann natürlich nicht mehr nur Entspannung pur. :-)
Viel Spaß im Urlaub

Beitrag von rote-hexe 06.04.10 - 19:54 Uhr

Hallo,
also ich wüde dann auch noch fahren,allerdings nur wenn die Autofahrt gut zu schaffen ist und du bequem sitzen kannst..mir schlafen während einer längeren Fahrt immer die Beine ein,das wäre für mich also nix gewesen.Und ich kann sagen(bin nun 36+SSW),daß es mit dem Bauch erst so richtig anstrengend ab Ende der 34 SSW wurde.Ist natürlich bei jeder Frau anders,hab bisher auch nur 6kg zugenommen und fühle mich gut,war insgesamt eh eher kräftig und hab ne easy SS.Wenns dir gutgeht mach das einfach,Stress hast du noch genug,und Norderney ist ja echt schön.Ich geh übermorgen zur Entspannung zur Kosmetikerin...Wie gesagt,frag im Hotel oder bei der Touri Info nach nem KH oder Gyn,dann bist du doch auf der sicheren Seite...Viel Spaß!