Was ist das denn?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullertrine 06.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

ich habe schon den ganzen Tag das Gefühl, dass die Haut vom Bauch reißt. Mir kam das heute mittag beim Einkaufen schon so komisch vor. Der Bauch fühlte sich so schwer an, und die Haut ist so straff. Habe eben mal in den Spiegel geguckt und der Bauch hat von oben her also vom Magen mehr an Form zugenommen. Ist das normal. Bin jetzt in der 19. SSW. Hatte das gestern noch nicht.

LG

Beitrag von prolactini 06.04.10 - 19:26 Uhr

Hallo

das ist ganz normal - es ist unangenehm, dauert aber nur 1-2 Tage, danach wächst der Bauch wieder ruhiger weiter. Das hatte ich in der ersten ss 3 oder 4 mal. immer schön eincremen!

Wünsche dir noch eine schöne ss!

Prolactini

Beitrag von schnullertrine 06.04.10 - 19:30 Uhr

Hallo,

ja etwas unangenehm ist es wirklich. Ich komme mir vor wie eine Wurst in der Pelle. Selbst beim atmen spannt der Bauch. Dann werde ich mir mal den Bauch eincremen.

LG

Beitrag von artistry 06.04.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

wenn dabei der bach hart wird sind es übungswehen.

LG

Beitrag von schnullertrine 06.04.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

der Bauch ist den ganzen Tag schon Dauerstraff. Hört sich etwas doof an, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Vom Magen bis kurz über den Unterleib. Beim atmen oder gehen habe ich dann das Gefühl, dass die Haut reißt. Schmerzen habe ich keine.

LG

Beitrag von cdfiregirl 06.04.10 - 19:49 Uhr

Ich hatte auch schon zwei mal so straffen Bauch, da hab ich mich auf den Rücken gelegt, entspannt und schön den Bauch mit Creme massiert...bissl ausgeruht und dannach wars wieder weg.

LG #ei 21.ssw