Rollschuhe vs. Inliner

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von talinna 06.04.10 - 19:46 Uhr

Haben eure Kids Inliner oder Rollschuhe? Wie alt waren sie als sie die bekommen haben?
Ich tendier ja eher zu Rollschuhen für meinen bald 5jährigen.#kratz

Beitrag von janamausi 06.04.10 - 19:49 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat Inliner, die hat sie mit ca. 4,5 Jahren bekommen.

Meine Tochter wollte unbedingt Inliner haben und keine Rollschuhe, weil ja alle anderen auch Inliner haben...

LG janamausi

Beitrag von stellamarie99 06.04.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

Inliner, ganz klar. Und zwar gute Softskates!

Beitrag von sonnenblume77 06.04.10 - 20:27 Uhr

Hallo,

auf alle Fälle Inliner. Meiner ist 5,5 Jahre und fährt seit einer Woche. Macht total Spaß und ich glaube, dass Rollschuhe fahren schwieriger ist. Mit den Inlinern hatte er gar keine Probleme. Nach einem Tag konnte er schon alleine fahren.

LG
Sonnenblume

Beitrag von kirsten007 07.04.10 - 08:05 Uhr

Mein Sohn hat gerade das zweite Paar Inliner bekommen, sein erstes Paar (Gr. 27-30) ist zu klein geworden.

Wir haben Inliner genommen, die ja auch "mitwachsen", das fand ich sehr praktisch. Obwohl: Vielleicht ist das bei Rollschuhen heutzutage auch so? Keine Ahnung.

Ach so: Er war so ca. im Alter Deines Sohnes.

LG
Kirsten