normale Ovus gegen Monitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von guayaba79 06.04.10 - 19:55 Uhr

Ich wollt gern wissen, warum so viele sich den Clearbluemonitor oder den von Persona besorgen? Wenn die sich letztendlich auch nur auf Ovu-Tests mit Pipi verlassen, warum dann nicht normale Ovu-Tests machen?
Der Monitor sagt einem, ab wann man testen soll, oder? Aber wenn man früh genug mit normalen Ovus anfängt, müsste es doch genauso gehen.

Vielleicht peil ich irgendwas nicht?

Beitrag von maja1404 06.04.10 - 20:07 Uhr

huhu

also mit dem persona kenne ich mich nicht aus,aber mit dem CB Monitor

der monitor zeigt dir schon einige Tage vorher genau an ob du in die fruchtbare zeit kommst, sprich du bekommst nach dem ersten balken wo noch nicht fruchtbar bist die zweiten balken für geringe fruchtbarkeit und dann drei balken für hohe fruchtb.+ES Symbol.

Bei den ovus ist es ja so das die erst positiv sind und dann 1-2 tage später dein ES folgt,die dazu noch nicht mal richtig gedeutet werden von einigen weil sie nun mal nicht genau wissen ob er nun pos. ist oder nicht.

Der CB Monitor sagt die in etwa wann du anfangen solltest zu herzeln ohne das du deinen ZS und mumu beobachten musst.und etliche ovus verbrauchst.

Ist meine Meinung,

Ich hatte den auch und war super zufrieden damit

da er aber heutzutage sauteuer ist habe ich mir für den nächsten zyklus(falls es doch nicht klappt,was ich nicht hoffe) den Persona günstig bei e*** ersteigert,und bin ganz gespannt wie der so ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg maja

Beitrag von guayaba79 06.04.10 - 20:24 Uhr

Ja, vielen Dank, das hat mir durchaus geholfen. Viel Glück Dir und berichte mal von Deinen Persona-Erfahrungen.

Beitrag von maja1404 06.04.10 - 20:46 Uhr

hey mach ich gern;-)

lg maja

Beitrag von zili0815 06.04.10 - 20:44 Uhr

Habe mir für nächsten zyklus auch bei e... den persona ersteigert, damit fällt hoffentlich das rätselraten auf den ovus weg

Beitrag von maja1404 06.04.10 - 20:47 Uhr

huhu zili

ja das erhoffe ich mir auch.

Ich drücke uns daher ganz dolle die daumen wenn es nicht klappt,dann mit dem neuen Persona#klee