frage zu persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vroni1985 06.04.10 - 19:56 Uhr

Hallo,

ich nutze Persona nun im 2. Zyklus.
Habe einen Zyklus von 32 Tagen, 27 Tagen,27 Tagen gehabt.
Nun war es so,dass Persona im letzten Zyklus an Tag 20 einen Es zeigte.
Dieses Zyklus hat Persona erst einen Test verlangt an Tag 6. Seitdem keinen mehr.
Ist das normal bzw kann das normal sein?Kann ich dann auch davon ausgehen,dass mein Es erst generel spät kommt?
Danke,

euch allen viel Glück,
Vroni mit Marie im Herzen

Beitrag von vroni1985 06.04.10 - 19:57 Uhr

ach ja meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=502168&user_id=860788

Beitrag von merle-marie 06.04.10 - 20:02 Uhr

Hallo.
also erst einmal hab ich gesehen,dass du zu unterschiedlichen zeiten gemessen hast. Daher auch diese großen Temp-unterschiede. Mist du rektal/vaginal??? und immer vor dem Aufstehen??? Und nun zu Persona. Es ist immer so (so kenn ich es jedenfalls) das am 6 TG ein Test angefordert wird...also auch deine Hormonstatus sozusagen gemessen wird. Und wenn er bis jetzt nichts mehr angefordert hat,denke ich das du deinen ES evtl. später haben könntest.
So denke ich mal...aber vielleicht können dir die anderen Mädels besser weiterhelfen.
Ganz viel Glück
merle-marie

Beitrag von bibimond 06.04.10 - 20:31 Uhr

huhu,

den tiefen wert im zb wegmachen und jeden morgen zur gleichen zeit messen, augen auf, thermometer in den mund oder wo du halt mißt! nicht aufstehen! jetzt zu deiner eigentlichen frage....

ich benutze nun schon seit oktober die persona! an tag 6 verlangt der computer immer einen test, die anderen 7 verlangt er wann er meint (aber dann auch alle hintereinander), also jeden morgen vor dem pipi machen in die persona schauen!!! ich lege mir den computer mittlerweile auf den boden vor die toilette, da ich es zwischenzeitlich auch mal vergessen hatte, und man darf ja keine tests nachholen! aber falls du mal tests vergißts schmeiße die teststäbchen nicht weg, lege sie auf die seite falls du mal vorzeitig neugierig bist, kann man sie zum orakeln benutzen!

lg bibimond

Beitrag von fraeulein-pueh 06.04.10 - 21:23 Uhr

"den tiefen wert im zb wegmachen und jeden morgen zur gleichen zeit messen, augen auf, thermometer in den mund oder wo du halt mißt!"

Veraltet. Bei vielen Frauen machen sich Zeitunterschiede nicht bemerkbar. Das muss jede für sich selbst herausfinden. Die besten Messergebnisse bekommt man vaginal oder rektal - bei der oralen Messung schlägt sich z. B. auch Schnupfen bzw. schlafen mit offenen Mund nieder.