Pille! Habe zwischenblutungen!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von blfdangel 06.04.10 - 20:00 Uhr

Ich habe mal eine frage! Wer kann mir helfen! Ich nehme die Pille und habe jetzt seid mehren male immer Zwischenblutungen! Ist die Pille dann noch sicher? Oder kann ich Schwanger werden? Lg

Beitrag von karra005 06.04.10 - 23:04 Uhr

Liebe blfdangel,

du solltest als Pillen"schluckerin" wissen, dass Schmierblutungen/Zwischenblutungen eine gängige NW der Pille sind und nichts darüber aussagen, ob man schwanger ist oder schwanger werden kann...;-)
Wie kommst du auf den Gedanken, dass die Verhütungssicherheit verringert ist wenn man SB/ZB hat????#kratz

Beitrag von blfdangel 06.04.10 - 23:08 Uhr

Ja weis ich nicht,kann doch sein! Habe am 19 termin beim fa! Schauen wir mal

Beitrag von karra005 06.04.10 - 23:12 Uhr

Wenn du mir nicht glaubst, wieso fragst du dann hier?:-p
Zwischenblutungen verringern die Verhütungssicherheit der Pille nicht. Das ist einfach so.

Beitrag von blfdangel 06.04.10 - 23:15 Uhr

Ich weis es nicht,ich habe sowas noch nie gehabt! das ist das erste mal seid jahren! und in der beschreibung von der pille kann ich nichts finden

Beitrag von karra005 06.04.10 - 23:30 Uhr

Welche Pille nimmst du?
Schau noch mal nach, es müsste unter den Nebenwirkungen stehen. Jede Pille kann Zwischenblutungen verursachen. Das sollte als NW angegeben sein! Wenn nicht, könntest du den Hersteller verklagen, denn der BPZ ist die rechtliche Absicherung des Herstellers und wenn er so etwas nicht rein schreibt, dann kannst du ihn verklagen.

Beitrag von blfdangel 07.04.10 - 11:25 Uhr

Ja stimmt Du hast recht! Habe noch mal richtig nachgelesen! Steht drinn! Dann liegt es doch an der Pille!Dann bekomme ich bestimmt eine andere! Jetzt nehme ich schon seid Jahren die Desmin30!Ist nei was gewesen!Auf einmal dann!