nerviger verkäufer-ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von jayda2009 06.04.10 - 20:08 Uhr

hallo

habe bis jetzt 100% positive bewertungen bei ebay. immer schnell bezahlt usw.

nun habei ch vor 2 wochen ein buch ersteigert. und gleich überwiesen. das buch kam dann auch. der vk schrieb mich dann vor einer woche an, wo denn sein geld bleibt? da das buch schon da war undi ch überwiesen hatte, war ich der meinung, dass es längst da sein müsste. habe dann nochmal auf mein konto geschaut und gesehn, dass der betrag nicht abgebucht wurde, da ich einen zahlendreher drin hatte. kann ja mal passieren. habe dem vk dann gesagt, dass ich vergangenen samstag (also heute abbuchung, da feiertage) überwiesen habe. jetzt hat sie mich schon 2mal angerufen. beim ersten mal drohte sie gleich mit anwalt und heute ruft sie mich an, wo denn das geld bleibt, es handelt sich hierbei um 11€ wohlgemerkt. ich habe dann der guten frau erzählt, dass ich samstag überwiesen habe und der betrag wegen feiertage natürl. erst heute abgebucht werden konnte.

findet ihr das nicht übertrieben, deswegen gleich mit anwalt usw so drohen. es war ja keine böse absicht, ich war stehts freundlich und habe mich auch entschuldigt. würdet ihr trotzdem postiv bewerten?

mfg jayda

Beitrag von arienne41 06.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo

Wieso schickt sie die Ware wenn sie noch kein Geld hat?

Sie kann dich nicht negativ bewerten.

Wenn das Geld bis Freitag da wäre würde ich positiv bewerten mit Alles Klar oder so.

LG

Beitrag von jayda2009 06.04.10 - 20:48 Uhr

hi

das hab ich auch nicht verstanden. sie wollte die ware vor ihrem urlaub losschicken und deswegen wohl.

find das nur so blöd, gleich mit anwalt zu drohen und dauernd anzurufen.

Beitrag von diba 07.04.10 - 08:32 Uhr

also manche sind echt #klatsch

so einen fall hatte ich auch mal,zahlendreher...hierbei handelte es sich aber um 150 euro.die vk war so lieb,und hat mich auch trotzdem mit schneller bezahlung bewertet.

ich habe jetzt das problem,das ich ständig nachrichten von einer käuferin bekomme,sie hofft,es ist alles wie beschrieben,wehe wenn nicht.

da es sich um einen gebrauchten artikel handelt,bin ich doch mal auf ihre bewertung gespannt.habe in artikel wie beschrien volle sternchen.mal sehen.

liebe grüsse diana

Beitrag von carrie23 07.04.10 - 08:52 Uhr

Darum geb ich niemanden meine Nummer.
Ne mal ernsthaft sie kann dich nur positiv bewerten aber ich finds auch unmöglich.
Wenn ich bei ebay ein Packerl erhalte, gehe ich davon aus dass der Verkäufer das Geld schon hat und guck selbstverständlich nimmer nach obs abgebucht wurde.
Wenn sich der Verkäufer dann erst so spät meldet, ist das sein Pech denn so ein depperter Zahlendreher kann JEDEM ( auch ihm ) passieren.
Lass sie mit Anwalt drohen,wems spaß macht...

Beitrag von jayda2009 07.04.10 - 08:58 Uhr

ich frag mich sowieso, wo sie meinen ummer her hat? geben die diese bei ebay raus?

Beitrag von carrie23 07.04.10 - 10:03 Uhr

Nein eigentlich nicht, meine Handynummer ist bei ebay gar nicht hinterlegt

Beitrag von labom 07.04.10 - 10:09 Uhr

Hallo,

stehst du im Telefonbuch?

Wenn ja, hast du deine Antwort schon;-)

Ebay gibt die Nummer sicher nicht raus.

LG