Morgen Test auf Gestose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen-p 06.04.10 - 20:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hatte heute eine VU bei meiner FÄ.
Ich habe ihr von meinen extremen Wassereinlagerungen erzählt-passe kaum noch in meine Schuhe.
Musste wie bei jeder VU auch Urin abgeben und dort wurde dann Eiweiß entdeckt#heul
Beim CTG fiel dann auf, dass die Herztöne meines Antons ungewöhnlich hoch waren....

Morgen um 9 Uhr soll ich nochmal in die Praxis kommen, dort wird dann ein Test auf Gestose gemacht.
Ich hab jetzt so eine Angst, bin total aufgewühlt #heul


Liebe Grüße

Katharina+Anton ET-18

Beitrag von natalia_w 06.04.10 - 20:39 Uhr

Hab keine Angst.
Zur Not kann schnell eine Einleitung gemacht werden.
Hatte bei meinem Sohn auch sehr starke Wassereinlagerungen(nach Geburt ca 1Woche: 19Kg weniger) und Bluthochdruck und Eiweis im Urin.
Aber zum Glück platzte meine Fruchtblase bei 38+3 und ich konnte spontan meinen Sohn entbinden.
Du bist ja auch schon sehr weit, dein Baby ist schon kräftig und groß.
Drücke dir die Daumen dass alles okay ist und dein Kleiner sich beeilt.

Beitrag von sam09 07.04.10 - 03:56 Uhr

Oh, lass dich mal druecken. Ich kann gut verstehen, wie du dich fuehlst, denn auch ich hatte auch eine Gestose mit HELLP. Ich werde dir fuer morgen die Daumen druecken.

Manchmal muss bei Gestose frueher als normal entbunden werden und das ist sehr beaengstigend, doch du bist schon sehr weit in deiner SS und dein Baby schon gross und fit.

Ganz liebe Gruesse
Sam