6. SSW, Umfrage zum Ergebnis des 1. US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dostemma 06.04.10 - 20:30 Uhr

Hallo*

ich bin ssw 5+4 und hatte heute meinen 1. FA Termin.
Im US konnte eine SSL von 3,38 mm gemessen werden.

Wie groß waren eure Würmchen zu diesem Zeitpunkt?

LG

Beitrag von bibuba1977 06.04.10 - 20:33 Uhr

Hi,

bist du sicher, dass er diese SSL ausgemessen hat? Hat er denn dann nicht die Woche korrigiert? Ich schaetze, mit dem Mass bist du gut ne Woche weiter...
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

In meiner ersten SS konnte man zu diesem Zeitpunkt etwa nur ein Herz schlagen sehen... Zu vermessen war da nix.

LG
Barbara

Beitrag von dostemma 06.04.10 - 20:39 Uhr

Na ja,

auf dem US Bild sind die Daten so vermerkt.
Wobei ich nach der regulären Berechung anhand des 28 Tage Zyklus in der Tat eine Woche weiter wäre.

Ich hatte jedoch immer einen sehr langen Zyklus von mind. 35 Tagen, daher erst 6. SSW.

Dank dir für den Link!

LG

Beitrag von twitty77 06.04.10 - 20:34 Uhr

hallo ich war heute bei 6+0 war es 5mm

Beitrag von mami990210 06.04.10 - 20:35 Uhr

hi,
bei 5+4 konnte man bei mir grade mal die FH sehn #kratz
LG

Beitrag von ida1979 06.04.10 - 20:49 Uhr

Hi,

ich habe zwei US-Bilder von 5+3 in meiner VK. Also da war jetzt gerade mal ein Pünktchen zu sehen und man konnte noch gar nix ausmessen. Bei meiner Tochter hat man nur ne Fruchthöhle gesehen. Frage mich gerade was dein FA für ein US-Gerät hat, dass er da schon so viel sehen kann #kratz

LG Julia

Beitrag von dostemma 06.04.10 - 20:56 Uhr

Danke für die Info,

wenn ich mir deine US Aufnahmen so anschaue, ist auf meiner doch schon etwas mehr zu sehen, wie ich finde.
(kann es dir leider nicht zeigen, da ich keinen Scanner habe)

Vielleicht bin ich ja auch schon etwas weiter als gedacht. ;-)

Na mal schauen, hab ja am 19.04. wieder einen Termin.

Beitrag von leoni1679 06.04.10 - 20:57 Uhr

Ich war heute bei 5+6 beim FA.
Krümel hat ne SSL von 2mm und die Fruchthöhle ist 1,55cm

Beitrag von skygirl211 06.04.10 - 21:58 Uhr

hallo!
Ich war heute bei 5+6 beim US und die Fruchthülle war 14 mm, der Embryo sichtbar, aber noch kleiner als der Dottersack.

Lgr!;-)