2 Wochen Sommerurlaub auf Fehmarn

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von stineengel 06.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es wohl so gut wie fest. wir werden dieses Jahr 2 wochen sommerurlaub auf Fehmarn machen und das ganze für lau, naja gut, den Sprit zahlöen wir schon ,-). Ist schon praktisch, wenn man Familie auf einer Ferieninsel hat. Die Ferienwohnung bei Schwiegereltern ist für uns geblockt und somit haben wir viel Paltz für uns. Ein Strandkorb wird auch breits vorher gesichert, man hat da ja so bestimmte Wünsche und dann brauchen wir nur noch Badezeugs und Fahrräder einpacken und los geht es. Freue mich schon. Auch wenn ich gerne noch ein paar Tage zu meinem paps gefahren wäre, aber der hat zeitgleich Urlaub und fährt weg. Schade!

Die Freude musste raus. Unser Sohn liebt Fehmarn, mein Mann und ich haben da selbst lange gewohnt (mein Mann fast 17 jahre, ich selbst 6 Jahre) unser Sohn war beim Umzug in den Taunus grad nen Jahr alt, aber hat die Seeluft halt einfach im Blut (Recht so ;-))

LG Steffi

Beitrag von kristina22 08.04.10 - 10:59 Uhr

Hi Steffi,


Fehmarn ist unser Lieblings-Reiseziel in Deutschland
#ole#huepf


Einfach die gute Luft genießen und relaxen...

Super Familien freundlich!

Vielleicht mal wieder nächstes Jahr, mal schauen...

LG Kristina

Beitrag von teufel77 12.04.10 - 20:54 Uhr

Huhu,

wir fahren auch im Juni nach Fehmarn mit dem Wohnwagen.
Wird unser erster Urlaub auf Fehmarn werden.

Hast du vielleicht ein paar Tips für uns?? Wir sind beide mitte dreißig und haben 2 Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren.

Würde mich freuen.

Gruß teufel

Beitrag von stineengel 12.04.10 - 21:16 Uhr

Hallo Teufel,

fehmarn ist traumhaft schön...wenn man auch mal einfach nichts machen möchte als am strand zu relaxen....einfach toll. Hm, wenn das Wetter nicht so toll sit gibt es am Burger Südstrand ein neues Spaßbad, war selbst aber noch nicht drin. Ansonsten gibt es da ne Modellbahn in Burg und auch das Meereszentrum (das ist sooo toll finde ich, besonders der Haitunnel). Strände gibt es viele schöne...einfach mal rumfahren und geniessen. Wo werdet Ihr denn wohnen?
Als Tagesausflug kann ich Hamburg empfehlen. Ich liebe es einfach mal wieder eine Hafenrundfahrt zu machen, durch die speicherstadt zu schippern. Ich liebe es. In der Speicherstadt gibt es eine riesen Miniaturlandschaft, sehr gut gemacht. Auch Kiel und Lübeck sind einen besuch wert!

LG Steffi

P.s.: Ich werde die 2 Wochen wohl im Strandkorb verbringen mit vielen guten Büchern ;-)

Beitrag von teufel77 14.04.10 - 11:07 Uhr

Huhu,

danke schon mal für deine Antwort habe mir sehr gefreut!

Geplant haben wir eine Wochen im Süden zu bleiben, also Insel Camp und dann wollten wir noch eine Woche nach Norden auf den CP Noibe. Mal schauen ob wir das dann machen.

Danke auch für die Tips mit den Tagesausflügen wie weit ist es von da bis HH?

Ansonsten habe ich auch eher vor mal nichts zu tun und ein gutes Buch zulesen. Mal schaun ob ich das hin bekomme.

Gruß teufel

Beitrag von stineengel 14.04.10 - 12:01 Uhr

Hallo teufel,

also nach Hamburg sind es knapp 2 Stunden (nach Kiel und Lübeck ca. 1 Stunde jeweils) aber ich finde es lohnt sich absolut ;-)

LG Steffi

Beitrag von teufel77 16.04.10 - 13:20 Uhr

Danke, für die Rückmeldung!! HH ist echt ein Traum waren einmal Silvster dort!!
Mal schaun ob das mit unseren Mäusen klappen wird.

Gruß teufel