Schuhfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von deisa 06.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo Mädels...
meine Maus ist jetzt 14 Monate und läuft schon richtig alleine...
Meine Frage ist jetzt ob ich ihr auch schon "normale" Schuhe anziehen kann...zb. irgendwelche Sportschuhe.
Zur Zeit trägt sie noch Lauflernschuhe von Elefanten...

Und noch ne Frage, wir haben hier leider nur 2 Schuhläden in der Stadt wo man schöne Kinderschuhe bekommt...
Würdet ihr die auch übers Internet kaufen...

Schonmal danke für die Antworten und noch nen schönen Abend...

LG Isa & Zoé Alina

Beitrag von bibuba1977 06.04.10 - 20:49 Uhr

Hallo Isa,

wenn die Kinder wirklich frei und auch draussen laufen, koennen sie auch Schuhe tragen. Von Sportschuhen wuerde ich allerdings noch absehen. Besser sind gute Halbschuhe...

Ich wuerde nicht im Internet bestellen. Mir war die Beratung immer sehr, sehr wichtig. Am besten fuhren wir bisher mit den Ricosta Schuhen. Die haben oft den Vorteil, dass man die Sohlen rausnehmen und das Kind draufstellen kann. So sieht man am besten, ob der Schuh passt.

LG
Barbara

Beitrag von melli1579 06.04.10 - 20:54 Uhr

Hallo!! Unsere Maus ist auch 14 Monate :-)
Sie läuft auch selbstständig. Daheim rum habe ich ihr Laufsocken an und für draußen haben wir von Geox weiche Turnschühchen und für wärmere Tage jetzt Sandalen die vorne geschlossen sind. Auch von Geox. Ich finde diese Marke einfach klasse. Hatte schon bei der Mittleren nur Geox Schuhe #schein
Und ja, ich habe auch schon gebrauchte bei 1.2.3 gekauft. Man kann sie ja innen ausmessen und in dem Alter " latschen " sie die Schuhe auch nicht aus. Ich achte halt drauf das sie nicht all zu verbraucht sind. Und bei Marie habe ich ab 3 Jahre dann nur noch neue gekauft.
LG Melanie

Beitrag von melli1579 06.04.10 - 20:56 Uhr

Im Geschäft wollte ich noch schreiben ;-) Dann sieht man gleich obs passt oder drückt. LG

Beitrag von candyundcharly 06.04.10 - 20:55 Uhr

Oder die Superfit Schuhe die sind sehr gut Online würde ich aber keine Schuhe bestellen weil die Schuhe nicht immer passen.
Liebe grüße Saskia

Beitrag von barberina_hibbelt 06.04.10 - 21:12 Uhr

Hallo Isa,

ich würde in dem Alter darauf achten, dass der Schuh über den Knöchel geht. Die Kinder sind da einfach stabiler drin.

Im Internet würde ich nicht bestellen bzw. nur, wenn ich genau weiß, welchen Schuh ich in welcher Größe will (z.B. er hat ein Paar Naturinos, dann könnte ich auch ein zweites Paar Naturinos, aber nicht z.B. Geox etc. bestellen).

lg B.

Beitrag von die_elster 06.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo Isa,

ich würde Dir auch raten Schuhe zu kaufen die über den Knöchel gehen. Da gibt es auch schon schöne Sandalen.
Die Kinder brauchen in dem Alter einfach noch den Halt.

Im Internet würde ich persönlich nicht kaufen, weil ich gerade bei meiner Kleinen das Problem habe, dass sie einen sehr hohen Spann hat und nur jeder dritte Schuh vieleicht passt und ich so unmengen an Schuhen bestellen müßte.

LG Heike+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)#drache

Beitrag von durchgaenger 07.04.10 - 08:11 Uhr

Hallo,

meine Meinung ist da etwas anders.
Ich kaufe natürlich Schuhe im Internet. Nirgends ist es so entspannt, SChuhe mit seinem Kind anzuprobieren. Mir hat der Aufstand im Laden einmal gereicht.

Außerdem finde ich die Marke Geox überhaupt nicht Klasse, die wurden von Ökotest total zerissen und gehören deren Meinung nach nicht in den Umlauf. Hier kannst Du nachlesen:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=91071;bernr=07;seite=05;co=

Außerdem ist das mit dem Halt in den Schuhen auch Quatsch, die sollen doch lernen zu laufen, am besten barfuß, wo haben sie denn da nen Halt?? Ich hab früher durch diverse Sportverletzungen gelernt, dass das Gelenk instabil wird, wenn man eben zu starre Schuhe bis über die Knöchel anzieht. Dann wärs ja kein Wunder, wenn die später mal nicht mehr mit normalen Schuhen laufen können...

Auf alle Fälle kann ich DIr die hier empfehlen, es gibt keine weicheren Sohlen und super aussehen tun die auch noch:
http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

LG

Beitrag von kathrincat 07.04.10 - 08:24 Uhr

klar kann sie auch andere anziehen auch sandalen im sommer und nicht nur solche mit luftlöchern

im internet kaufe ich bei www.mytoys.de
bestelle da aber immer 2-3 nr.

Beitrag von alinashayenne 07.04.10 - 14:39 Uhr

Hallo!
Die Meinungen werden auseinander gehen, aber ich hab meiner Tochter gleich als sie laufen konnte, normale Schuhe angezogen...Bzw. hat sie das eh immer selbst gemacht (Schuhfetischistin #augen)
Aber beim Schuhkauf übers Internet würde ich persönlich abraten. Zumindest bei so kleinen Größen. Ich weiß auch nicht, - natürlich orientiert sich manches nach Marken, wie es eben auch bei Kleidung ist - aber momentan stelle ich schon irrsinnige Größenunterschiede fest. Meine Tochter hat sowieso winzige Füße, aber sie trägt momentan abwechselnd drei Paar verschiedene Schuhe und alle drei sind in einer anderen Größe. Schrecklich!

Liebe Grüße
Nina