Hirntumor???

Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt 27 Jahre alt. Als ich 6 Jahre war und ich zur Vorschulärztlichen Untersuchung kam, stellte die Ärzte fest, dass ich eine Brille benötige...nichts tragisches, Brille tragen ist ja nichts schlimmes oder unnormales!!!

Ich bekam also eine, trug sie auch immer schön brav...ich wurde dann aber auch mal älter, kam in die Pupertät und da trug ich sie garnicht mehr, aus Scham, peinlichkeit, oder was weiß ich!?

Ich hatte mir dann vor 3 Jahren mal wieder eine Brille anfertigen lassen, aber ich konnte damit nicht gut sehen, habe sie also nur knapp 2 Wochen getragen und seitdem liegt sie im Schubfach!

In den letzten Monaten saß ich berufsbedingt eigentlich nurnoch am PC, teilweiße bis nachts halb 1...da bemerkte ich, das meine Augen immer schlechter wurden! Ich sehe teilweise einen einzelnen Buchstaben oder eine einzelne Zahl 3-4 mal neben einander. Meine Augen tränten und mir taten richtig die Augen vor Anstrengung weh!

Manchmal war es mir auch mal etwas "schwummerig" geworden. War dann auch beim HNO-Arzt, beim EEG und so weiter, aber es war alles im grünen Bereich!

Jetzt war ich letzten Mittwoch beim Optiker um meine Augen überprüfen zu lassen. Ersteinmal muss ich wirklich sagen...so eine super gründliche Untersuchung hatte ich noch nicht einmal beim Augenarzt! Wow, die Untersuchung dauerte fast eine komplette Stunde.

Ich erklärte dort mein Problem und die erste Frage an mich war: "Kam die Sehminderung schleichend oder plötzlich über die letzten Monate? Nicht das Sie einen Hirntumor haben!?!?" Die Optikerin meinte dann, das ich weder eine Kurzsichtigkeit, noch eine Weitsichtigkeit habe...ich weiß, ich habe schon immer eine starke Hornhautverkrümmung, aber nun habe ich durch diese nurnoch knapp 40% Sehkraft. Habe mir gleich eine Brille ausgesucht, welche ich morgen abhole! Und diesmal werde ich sie tragen...ganz sicher!

Nun habe ich aber wirklich riesig-große Angst, wirklich einen Tumor zu haben!

Kann das vielleicht sein?

MfG, kaki21

1

also....es gibt ja ne latte an unspezifischen symptomen für einen hirntumor ( kopfschmerzen, übelkeit, sehprobleme verschiedenster art, persönlichkeitsveränderung et certera pp) eine sehveränderung kann natürlich mit einem tumorleiden einher gehen...muss aber nicht. desshalb würd ich einfach mal zum arzt gehen und darauf bestehen das man mir mal in den kopf guckt.
mach dich erstmal nicht verrückt, es muss ja nicht immer direkt das schlimmst sein was einem passiert
lg

2

Ich bin nicht so der Fan von Ärzten...ich gehe lieber nicht, als dort was negatives zu erfahren...ich weiß, es ist nicht richtig, aber die Angst davor überwiegt!!!

3

Was willst du dann von uns?

Jeder hier wird dir sagen, dass du zum Arzt sollst, und du willst nicht?! Sollen wir in die Glaskugel schauen????

weitere Kommentare laden
9

Eine Optikerin ist keine Augenärztin.
Lass dir erst mal einen Termin für den Augenarzt geben.
Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen feuern.
Der Arzt wird sicher eher mögliche Ursachen erkennen, als eine Augenoptikerin.

Alles Gute für dich
Karna

10

Was schon mal gar nicht sein kann, dass Du wissentlich eine Hornhautverkrümmung hast und lt. Optikerin WEDER kurz- noch weitsichtig sein sollst.

Eine Hornhautverkümmung zieht fast immer eine Kurzsichtigkeit nach sich.

Und von der Optikerin gesagt zu bekommen, bzw. die Idee zugeworfen zu bekommen, es könnte auch ein Hirntumor sein, ist eine Frechheit. Es gibt sehr labile Persönlichkeiten, die bei so einer Pseudodiagnose gleich vor das nächste Auto laufen.

Deine Sehstörungen kommen von der Hornhautverkrümmung. Wenn man ohne Korrektur vor dem PC sitzt und die Augen aus Überanstrengung Tränen, ist vollkommen normal.

Und wie gesagt, eine Hornhautverkrümmung ohne Kurzsichtigkeit... Na, dann.... Tolle Optikerin....

Dir alles Gute, Janette